Klausur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausur
Kann mir vielleicht jemand sagen wann denn eigentlich die Klausur stattfindet und wie man sich dafür anmelden muss?
Bei mir ist in letzter Zeit alles drunter und drüber gelaufen und war nur selten in der Uni! schäm!

Danke!


Hi,

Der Jürgen Kleinöder hat heute in der SP1 (!) Übung gesagt die OTRS3 Klausur würde wahrscheinlich am 29.3.04 stattfinden. Natürlich wie immer ohne Gewähr.

Die Anmeldung hängt davon ab was du studierst.


ist das nicht fuer Dipl Inf. eine Vordiplomsklausur und war da nicht schon laengst Anmeldung?


Naja, für ältere Semester steht auf der Page:

und für die Leut dies etz zum ersten Mal machen war die Anmeldung scho.

Da WELL '4


Na das ist doch toll!
Bei mir ist das alles nämlich ganz klasse, hab dies Semester von CE auf Inf gewechselt und bin offiziell erstmal im 2. Semester könnte aber schon paar semester weiter sein wenn die Anrechnung der Semester nich so lang dauern würde falle deswegen aber unter die alte Prüfungsordnung, keiner kennt sich aus und die Anmeldung war ja anscheinend schon. Na wenn das mal kein guter Start ins neue Jahr ist!


man köntne sich natürlich auch vorher informieren was vordipl klausur ist. zum beispiel hier im forum.
aber ich sag ja shcon nix.


Eem: Für ihn ist es doch keine Vordipl.klausur


dann hat er glück gehabt. aber wenn mans nicht weiß könnte man sich ja trotzdem vorher informieren.


mal was anderes zur klausur …

Hat Prof.German oder sonst irgendjemand schon gesagt wie die Klausur aussehen wird ?

es gibt zwar ne klausurensammlung
http://www7.informatik.uni-erlangen.de/tree/IMMD-VII/Curriculum/OTRS3/klausur/klausur.html
… aber weiß nicht ob das für uns sooooooo relevant ist …

hab gelesen dass wir alles ausser elektronischer hilfsmittel mitnehmen dürfen, das war die letzten jahre doch auch anders, oder?


Jeah, die 2003er hab ich mitgeschrieben. Wenn ich mir die so anschaue… ein Viertel der Punkte für die SDL-Aufgabe… das war meine “Mut-zur-Lücke”-Lücke :cool:

Die Klausuren da könnt ihr euch stecken. Schaut lieber mal, ob ihr welche zu Internettechnologieen 1 (gleicher Lehrstuhl, Hauptstudium) findet. Das sollte dem entsprechen, was ihr macht (bzw. das gleiche sein)

EDIT: Zu deiner Frage, nein, man durfte nichts mitnehmen. Allerdings hat diese Klausur wie gesagt nichts mit eurer zu tun.


hab grad zu meiner erheiterung festgestellt, dass die Internettechnologien 1 exakt unsere OTRS3 Vorlesung ist, da hat sich der Lehrstuhl ja echt mal richtig Mühe gegeben ne Vorlesung für uns auf die Beine zu stellen :smiley: … naja wenigstens weiß ich jetzt was ich im Hauptstudium auf jeden Fall belegen werde :smiley: :smiley:

ja eigentlich hab ich aber nach Klausuren gesucht, was düster aussieht, es gibt scheinbar nur eine Beispielklausur (wobei ich auf die IT1 beispielklausuren der letzten jahre nicht komme da mir da kennwort/passwort fehlen, schätze aber das ist die gleiche die auch uns zur verfügung gestellt wird)… und die OTRS3 Beispielklausuren sind nich wirklich toll, weil da von 4 Aufgaben immer nur eine oder zwei was mit unserer Vorlesung zu tun haben … wie macht ihr das?

Ich werd wohl die Fragen aus dem Kurose zur Vorbereitung verwenden!


http://board.fau-informatik-2001.de/showthread.php?s=&threadid=2694


thx…
damit wirds zur traurigen gewissheit… is alles die gleiche klausur


Wenn du es genau wissen willst, wurden die Vorlesungen eigentlich nur vertauscht. Ich weiss also nicht wirklich, ob du den Schrott im Hauptstudium nehmen willst :wink: