Klausur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausur
Weiß jemand bis wann die Klausur eine Kofferklausur war? Und ob solche Definitionssachen aus dem Skript gefragt werden?


Bisher habe ich es in keiner Mathe-Klausur (C1-C4) erlebt, dass Definitionen abgefragt wurden. Es wird einfach erwartet, dass man sie kennt und mit ihnen arbeiten kann :wink: Beispiele:

  • Zeigen Sie, dass die angegebene Matrix unitär ist.
  • Zeigen Sie, dass sie normal ist.
  • Sei (G, *) so-und-so-definiert, zeigen Sie, dass (G, *) eine abelsche Gruppe ist.

M. E. muss man die Definitionen nicht unter Druck auswendig lernen, wenn man die Hausaufgaben gemacht hat und die VL aktiv mitverfolgt hat, weiß man sie sowieso :wink:

In Bezug auf Mathe C4: Auf den erlaubten Spickzettel empfehlen sich natürlich die verschiedenen Wahrscheinlichkeitsverteilungen aus der VL.