Klausur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausur
Weiss jemand um wieviel Uhr und in welchen Raeumen die Klausur am 13ten stattfindet?
Auf der Seite des Lehrstuhls kann ich dazu nichts finden.


http://www.uni-erlangen.de/studium/service/pruefbehoerden/tech/pruefungstermine/Hoersaalplan_INF_20061-09.pdf

12:00, Hörsaal Numer 8

Ich hoffe ich konnte helfen.


Danke!


Danke, damit spar ich mir ne Mail :wink:


Danke

Zusammenfassung
Also nun ists ja vorbei, wie lief es so bei euch???
Ich hatte ziemlich große Zeitprobleme, bin zu VHDL gar nicht gekommen, Schaltwerke hab ich auch nur den Automaten und die Kodierungen…

Aufgabe 1:
Zahlensysteme (20 BE), naja hier konnte man nicht viel falsch machen denke ich, außer die letzte Teilaufgabe war etwas knifflig (ich führe die Sachen jetz net näher aus, so genau weiß ichs ja auch nicht mehr :wink: )
naja und bei der a) musste man halt ewig rechnen, oder hat jemand ne Periode in der Folge rausbekommen??? Denn ich hab die Nachkommastellen bei 12 oder so abgebrochen aus Zeitgründen…

Aufgabe 2:
Schaltnetze, Logikminimierung (20 BE), die war eigentlich der große Punktegarant in dieser Klausur, da sollte man sammeln…
Stibitz, KNF, DMF mit QuineMcClusky und Petrick, DMF mit Symmetriediagrammen, Fragen…

Aufgabe 3: Fehlerkorrektur (10 BE), Hamming, Blocksicherung, Prüfbitzahl

Aufgabe 4: VHDL (20 BE), da gings um Halbaddierer und VA usw…, aber da hab ich null…

Aufgabe 5: Schaltwerke (20 BE), Süßigkeitenautomat, da hab ich nen Mealy mit 8 Zuständen, hat das sonst noch jemand?? Kodierungen, 2. Schaltwerk…

so, wer hat wo was??


1.) Naja, war durch die Aufgabe mit dem komma und dem IEEE subtrahieren recht verwirrt…lief wohl eher suboptimal…
2.) war fair und ganz gut machbar
3.) Fand ich auch n bisschen wirr…Huffman und Shannon Fano wären mir lieber gewesen^^
4.) Die Entity hab ich :wink:
5.) Auch fair, vor allem, dass man den zweiten Teil der Aufgabe ohne den ersten hätte lösen können…
Habe allerdings 6 Zustände…

Kurz: Gibt ja nochn dritten Versuch… :frowning:


also irgendwie kams mir diesmal einfacher vor, war aber wohl auch besser vorbereitet :slight_smile:

auf jedenfall bin ich bei vhdl auch nur zur entity und zur architecture gekommen dann war die Zeit um


Vermute auch das ich nächstes Semester noch mal ran darf. :frowning:
Falls dann jemand im Februar interesse an eine Lerngruppe bzw gelegentlichem Treffen zum Aufgabenvergleichen hat, einfach melden.


Wie lange hat denn die Korrektur beim ersten mal gedauert?? Wann kann man mit den Ergebnissen jetzt rechnen? Denn das TI1 lässt mir keine Ruhe :red:


wend dich halt einfach mal an den lehrstuhl. Kannst ja freundlich mal fragen wie langs ca. dauert.
Wuerd dann entweder dem Dirk Koch ( dirk.koch@cs.fau.de , Steckbrief Koch) oder dem Haubelt ( haubelt@cs.fau.de , Steckbrief Haubelt) schreiben.


Ist schon längst passiert, doch wenn dort niemand antwortet, muss ich es hier versuchen :wink:


naja eventuell dauert es so lange deine mail zu verifizieren, dass die antwort bei dir ankommen wird, wenn die korrektur schon längst fertig ist :smiley:


Das befürchte ich auch… Will net ewig auf heßen Kohlen sitzen :motz:


naja, wie lang is denn laengst? weil wenns 4, 5 tage is, werden die sicher auch nich boese wenn du nochmal nachfraegst und was laberst von wegen, dass du schon mal geschrieben hast, die mail aber vlt beim loeschen von spam “ausversehen” mitgeloescht wurde… blabla… :wink:


jaja, is scho gut :wink:
is jetz nicht so tragisch, wollte hier auch net so ne große Diskussion anfangen,…

ergebnisse
http://www12.informatik.uni-erlangen.de/edu/ti1/klausur.pdf?PHPSESSID=18e5a40898442d03988a5952e61f3780


Ach du gütiger ist die schlecht ausgefallen.


:-/ :-/

Ey ey…die war wohl ähnlich schwer wie die letztjährige wiederholungsklausur…bitterböse…