Klausur


Viel glück an alle,
und ich hock neben hehejo :smiley:


Schliess ich mich an:
gl, hf! :>


Ach du Schande - du willst wirklich, dass Algo 2 bei dir bleibende Schäden hinterlässt? :smiley:
Also meine Beziehung zu Scheme und Prolog ist eher zwiespältig, ich schwanke ständig zwischen „Saugeil!“ und „Was ist das für ein Müll?“ hin und her. Mal sehen, was die Klausur bringt - das wird wohl ein absolutes Glücksspiel werden…
Viel Glück euch allen!


jo spielen wir roulette, ich setze auf 4 gewinnt :-p


russisches? :wink:

ne also viel glück an alle möge das kommen was sie sich angeschaut haben!


Ich habs geahnt. So eine abstruse Klausur hab ich noch nie noch nie erlebt!
„Im Prinzip“ waren alle Aufgaben kinderleicht (wenn man erst mal verstanden hatte, worum es ging) und man hatte so gut wie ewig Zeit. Aber worauf soll es bei der 4. Aufgabe 15 Punkte geben? Und warum ging die zweite Aufgabe über etwas, was wir nie in den Übungen dran hatten? :-/


@Airhardt: 100% agree
Man haette locker alles haben koennen und dazu haetts gereicht alle sachen mal oberflaechlich durchzuschauen…die meisten werden aber nicht alles angesehen haben…siehe objektorientierung.Mich in begriffen…

Der Lernaufwand den ich fuer diese Klausur hatte war letztendlich keinesweges gerechtfertigt… :wand:


Kann ich auch nur zustimmen.
Vorallem der Bezug zu den Übungen geht mir doch total ab.
Objektorientiertes Zeug haben wir ganz einfach praktisch kein einziges mal gemacht. (warum dann sowas mit einer Gewichtung von 25% in der Klausur?!)
Aufgabe 1 und 3 waren letztendlich die einzigen, wo man zeigen konnte, dass man Scheme und Prolog auf dem Level der Übungsaufgaben durchaus kann.
Aufgabe 4: wie Airhardt schon gesagt hat: worauf solls da 15 Punkte geben? Und wenn da wirklich soviel drinsteckt (bzw. man das so genau ausführlich hinschreiben muss), dass es 15 Punkte wert ist, dann … hm, blöd… :wink:
Muss schon sagen, dass man doch durchaus hätte mehr “normale” Aufgaben stellen können, wie wir sie halt kennen (Übungen) oder wie man sie in der Literatur/den Tutorials typischerweise findet (= zig tausend Sachen, die man mit Listen anstellen kann usw.).

Bin ja jetzt mal sehr gespannt.