Klausuraufgaben SS2009

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausuraufgaben SS2009
Hi Jungs und Mädels,

Die Klausur im SS2009 hab ich mitgeschrieben und nach der Hälfte gefrustet aufgegeben (die 28-Punkte-Aufgabe war nix für mich außer ein Noten-Runterzieher^^). Dr. Dressler meinte, die FSI könnte möglicherweise Aufzeichnungen haben, da in der letzten Übung der Studenten des WS09/10 wohl diese Klausuraufgaben durchgesprochen wurden.
Findet sich noch jemand im FSI Zimmer oder ist sonst irgendwie herauszufinden, wer die Klausuraufgaben hat?


Also E-Mail und Forenpost sind unnötig, das lesen sowieso die gleichen Leute, eins von beiden hätte gereicht. AFAIK haben wir nur das, was bereits im Wiki steht: https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/dw/pruefungen/bachelor/index#rechnerkommunikation


Die Studenten ausm 4. Semester, die die Übungen mitgemacht haben, stehen wohl eher nicht im FSI-Mailverteiler? Die Mail hatte nebenbei auch anderen Inhalt.

Also da hier noch nicht erwähnt: ich kann zu Aufgabe 2 und 3 noch was einscannen. Wer will → PM


http://www.imhotepnet.de/RK.tar.gz

inhalt: * ws 09/10 lösung (teilweise)
* semester 08 lösungen (teilweise)

dEaDY: stells halt hier online. das können alle gebrauchen, die das noch mitschreiben müssen.


Ah nice, genau sowas hab ich gesucht. Dem kann ich kaum noch was hinzuzufügen, außer —>

Dann hab ich auch mal alles Sinnvolle für die Klausur aus meiner Sammlung zusammengeholt:
https://sfm.hidrive.strato.com/lnk/3vHNDAxl