Klausureinsicht.

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • geholfen meine Fehler zu erkennen.
  • hat mir nicht geholfen, aber war trotzdem sinnvoll.
  • war komplett sinnlos und eine Zeitverschwendung.
  • Ich war nicht bei der Klausureinsicht.

0 voters

Klausureinsicht.
Naja, ich persoenlch fand die Klausureinsicht, wenig hilfreich, noch Sinnvoll.
Man durfte sich nicht miteinanger ueber die Klausur austauschen, hatte zu wenig Zeit sich die Klausur anzuschauen und Fragen, wie: “warum hab ich hier keine Punkte gekriegt”, wurden nicht wirklich beantwortet.

Wie seht ihr des?


Fragen warum eine Aufgabe durchgestrichen wurde, werden komplett ignoriert. Zudem werden keinerlei Aussagen gegeben wie denn die Aufgabe richtig gehen wurde. :motz:


naja, war schon ziemlich doof, vor allem dass es eben wie bereits bemängelt keine wirklichen verbesserungsvorschläge gab… dachte schon dass die da mehrere hinsetzen mit denen man sich über seine klausur konkret unterhalten kann… blöd, irgendwie… und dass man nich miteinander drüber reden durfte war ja wohl ziemlich sinnlos… Etwa damit man nicht bemerkt, falls ein Korrektör (sagt man das so? ^^) bei einem anderen was nicht angestrichen hat, bei dir aber schon oder solche späße???
naja, was solls… (ach ja, ich dachte sowieso das wäre insgesamt eher wie ne Vorlesung, also ein dozent rechnets vor und geht auf allgemein oft gemachte fehler ein und alle haben derweile ihre klausur in der hand… naja, was solls…)


Es waren weder die Leute da, die die Aufgaben korregiert haben, so dass man fragen konnte, noch konnte einem gesagt werden, wie die Loesung denn aussehen wollte. Geheime Verschlusssache eben. Zudem fand ich die Weigerung, die Notengrenzen nur naechstbesseren/schlechteren Note zu sagen, absolut unnoetig. Auch falsche Angaben zur Bepunktung lassen ein komisches Gefuehl aufkommen Schade um das Benzin, das verbrannt wurde, um dort hin zu kommen. Ich gehe mal davon aus, das die Einsicht reine Formsache war, nicht etwa um Unklarheiten in der Bepunktung/Benotung/Bearbeitung der Aufgaben zu klaeren. Allenfalls seine Fluechtigkeitsfehler konnte man entdecken.


drum bin ich auch geradelt… :smiley:
ne, sah echt irgendwie nach „gemacht weil gemusst“ aus… Naja, immerhin nochmal gesehen und gewundert wo man wieviel punkte hatte… :wink:


Der Aufwand waers erst recht nicht/genauso wenig wert gewesen. Und man haette sich geaergert, weils laenger gedauert haette und man noch mehr Zeit vergeudet haette.


du sagst es, aber bewegung schadet ja angeblich nicht :gun:
aber um beim thema zu bleiben: mir waren die punkte etc ja egal, aber ma so rein juristisch gefragt, müssen die einem solche sachen wie punktestufen, richtige art und weise der aufgabe etc nicht sagen? wo sind die juristen unter uns??


Sicher nicht an der TechFak. :wink:

Aber wenn ich das so hör bin ich wirklich froh dass ich nicht dabei war.Korrekt ist das nämlich nicht.


ach, die radlfahrt war ne lustige abwechslung. ^^ Und da gab’s top döner für caro und phil… :wink:


wo gibts döner? und wieso hast uns keinen mitgebracht? :motz:


Das wichtigste ist heutzutage aber das man Hardware direkt mit Software entwickeln kann :finger:


das is DER Fakt den ich aus TI 1 mitgenommen hab. :smiley:

Äh, es gab döner direkt gegenüber von der norma… echt lecker hat der ausgeschaut… da musst ich mich gleich mal wieder ärgern wie bescheurt es is dass die Lehrstühle in Tennenlohe sowas direkt neben ihren Gebäuden ham (mal ganz abgesehen von der Zentrale von der Bäckereikette Beck und der fetten Norma…) und die ganze Techfak keinerlei ausweichmöglichkeit hat um von dem mensa-futter wegzukommen… :vogel: