Klausuren und Lösungen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausuren und Lösungen
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob jemand alte Klausuren mit Lösungen von Algo I hat. Ich kann Algo I überhaupt nicht. Denn ich habe noch nie programmiert. Bis auf das, was ich in der Rechnerübung versuche zu fabrizieren…
Wäre echt froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte…


Sind auf der Algo-Seite nicht die alten Klausuren vom letzten Jahr zu finden? Ich meine da sowas gesehen zu haben …


Die ehemaligen Algo2 Klausuren sind teilweise auch relevant. Auf jeden Fall die Klausuren aus dem SS 03 und früher…


JenR, kämpfe genauso wie du, ohne vorkenntnisse.

Wieso sind die klausuren algo2 ss2003 und früher relevant?


Alte Klausuren bearbeiten ist das sinnvollste, das man machen kann um sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Deswegen wäre ich für eine alte Klausurensammlung sehr dankbar, die 2 Viecher auf der Seite sind ein bißchen mager…


Hab mal die alten Klausuren die ich noch hatte angehängt…
Davon sind aber nur Teile interessant, da es früher noch eine Algo 1/2 Kombiklausur gab, und sich der Stoff bestimmt auch ein wenig geändert hat.

Attachment:
Klausuren ALGO 1.zip: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_39256/Klausuren%20ALGO%201.zip


Ups, hab wohl komplett übersehen das die Datei zu groß zum Anhängen ist.
Habs jetzt mal auf zwei Posts verteilt…

Attachment:
Klausuren ALGO 2.zip: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_39424/Klausuren%20ALGO%202.zip

1993 hat man in Algo 1 verschiedene Probleme in Scheme, Ada, C programmieren müssen, und dann noch B-Bäume und Chomsky-Grammatiken gemacht. 20 Jahre später hat man sich entschieden, dass nur Java Syntax genug ist für ein Modul.

Ist Algo Vordiplom nicht in etwa das was AuD und PFP heute sind? Das heutige GdP ist sicher ein Niveaulimbo, aber AuD und PFP sind vom Schwierigkeitsgrad vergleichbar gewesen.

Von dem abstrakten Aufwand her kann das gut sein, aber mir sind die Themen lieber als Java und Scala.