Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Klausurergebnisse
Die Ergebnisse sich im StudOn verfügbar. Alle Angaben ohne Gewähr.
Der Termin der Einsichtnahme wird rechtzeitig hier und auf der Webseite bekanntgegeben.
Edit: Bonuspunkte mit eingerechnet falls bestanden.
Klausurergebnisse vor dem Heulthread fertig. Schande über die Studenten.
Die waren alle so fertig nach der Klausur…
Wie kann ich einfach eine ganze Aufgabe übersehen ich dummkopf
danke für die schnelle Korrektur, wirklich Klasse
ack, find ich auch klasse!
Und danke für das Tutorium - Das war wirklich hilfreich, besonders wenn man im Nachhinein mal die Inhalte und die Klausuraufgaben vergleicht.
Freut mich.
Schade jedoch, dass ca die Hälfte der Mitschreiber das Angebot nicht angenommen haben.
Edit: DIe thematischen Ähnlichkeiten sind natürlch reiner Zufall…
Edit2: Eine Umfrage wäre schon trotzdem noch interssant als Rückmeldung.
Umfrage bzgl wie die Teilnahme am Tutorium bei der Klausur abgeschnitten haben, oder wie? Das könnte man ja bei der Einsicht irgendwie hinbasteln, oder?
Umfrage eher bezüglich
o unerwartete Frage,
o zu viel/schwere Rechnerei
o zu wenig Zeit
o unverständliche Angaben
o …
Die Aufgaben fand ich super, von der Schwierigkeit wie in den Altklausuren und auch alles welche, die man so oder so ähnlich schonmal gesehen hatte. Allerdings hab ich das Gefühl, dass es kaum Aufgaben mit vielen Punkten gab. Das ist zwar irgendwie cool, weil man dann, wenn man ein bestimmtes Thema nicht kann, trotzdem ne Chance hat, aber dafür hat man auch auf zeitaufwändigere Aufgaben nicht so viele Punkte bekommen.
Oh, und ich fands super, dass wenig Rechnerei dabei war. (Was aber nur damit zu tun hat, dass ich mich da immer irgendwie verrechne. :D)
Ich persönlich hätte mehr Zeit brauchen können, weil ich mich ein paar Mal total verzettelt habe und bei ein paar Aufgaben total auf dem Schlauch stand. (Hab auch von anderen Leuten gehört, dass die Zeit etwas knapp war.)
Und nochmal zum Tutorium: Ich wollte nicht unterstellen, dass da Aufgaben geleakt wurden, sondern eigentlich nur anmerken, dass da echt umfangreich der Stoff vermittelt wurde und ich das Gefühl hatte, Dinge zu verstehen, die ich beim letzten Mal absolut nicht kapiert hatte.
Ich weiß nicht, ob ihr das bei jeder Nachholklausur anbietet, aber ihr solltet es auf jeden Fall machen (falls das zur Debatte steht). Mir hats nämlich echt was gebracht.
Also mal als jemand der (relativ) knapp durchgefallen ist:
Mein Problem war die Zeit, ich habe zuviel Zeit fuer kleine Aufgaben verschwendet und wohl ganze Romane fuer zwei Punkte geschrieben. Ein ganzer Aufgabenblock und eine der groesseren Aufgaben haben mir dann am Ende gefehlt. Ich hoffe ich kann noch etwas in der Einsicht finden, mir fehlen wohl “nur” 5-7 Punkte.
Kann mir jemand das Passwort für StudOn geben?
och verdammt… 3 Punkte… ich hoffe mal auf die Einsicht.
als Feedback: mir haben noch gut 3 komplette Aufgaben gefehlt, als die letzten 15 Minuten angesagt wurden… hust
mit ein bisschen mehr Zeit hätte ich das locker schaffen können, hab mich leider zeitlich wohl total verschätzt und bei 1-2 Aufgaben anfangs verrannt.
Ein paar Fragen waren auch sehr abendteuerlich. Wer soll den sowas wissen…
Edit: vielen Dank für die schnelle Korrektur.
Na ihr
Du hast mich falsch verstanden - es lohnt sich immer in die Fragestunden/ins Tutorium zu gehen (und v.a. vorbereitet!), da wir schon auch die besonders klausurrelevanten Themen nochmal aufgreifen. (Aber nicht alle und nicht nur die). Also doch nicht ganz so zufällig
Ja, das Tutorium gibt’s immer im WS zwischen Neujahr und Vorlesungsende.
Zum Thema Zeit: Ja und nein. Leistung ist Arbeit pro Zeit und einige haben es geschafft, alle Aufgabe zu beantworten. Allerdings bleibt da auch nicht allzoviel Zeit zum überlegen - sowas wie Cache-Rechnerei sollte sollte da schon ‚automatisch‘ gehen.
Klausur-Optimierung ist ein iterativer Prozess und jeg. sinnvolle Kritik hilft den Nachfolgern. Also Danke dafür.
Sicher nicht so abenteuerlich wie bei uns, als nach der Anzahl „Schleifendurchläufe“ in einem Assembler Programm gefragt wurde, das mit nicht initialisierten Werten gearbeitet hat und damit vollkommen undefiniertes Verhalten hatte
Wenn auch mit Leckströmen.
nunja,… nein, das gebe ich zu^^
Bei uns wurde nur ein Bit doppelt belegt… als ‚unbenutzt‘ und gleichzeitig als ‚cache-disable-bit‘.
Ich vermute immernoch, man konnte sich aussuchen, was einem grad gepasst hat.
Also meiner Meinung nach auch viel zu wenig Zeit.
Ich hab zwar alle Aufgaben (mehr oder weniger) geschafft, musste mich deswegen am Schluss allerdings mega hetzen und hab im Stress wohl ziemlichen Scheiß produziert.
Von der Schwierigkeit fand ich die Aufgaben eigentlich ganz gut, ich hatte erst ein richtig gutes Gefühl, dass es eigentlich ganz gut läuft und ich die Aufgaben alle ganz gut beantworten kann. Dann kam die Ansage “noch ne halbe Stunde” und ich so waaaaaaaas…
Wisst ihr schon wann die Einsicht ist?