Klausurergebnisse


Allerdings gab’s damals keinen bewerteten Vortrag.


[quote=madcoma]Ich habe auf einige Teilbereiche der Präsentation 0/2 Punkten erhalten. Dies waren Teilbereiche, die mit dem mir zugeteilten Thema, bzw. der Situation während der Präsentation objektiv nicht abzudecken waren oder deren 0-Punkte-Wertung im direkten Widerspruch zu anderen Bewertungen steht.
In der Klausur kann das ja das Zünglein an der Waage sein.

Wem von euch ist Ähnliches passiert? Wer hat auch Punktabzug in Gebieten, die sich mit dem Vortrag nicht abdecken lassen?[/quote]Ich sag da nur “Reaktion auf Störungen” in einem Vortrag ohne Störungen…


Jo, unter anderem da fehlen mir die Punkte…


Stimmt schon. Die Vortragsbewertungen sind nicht nur höchst undurchsichtig sondern bei mir (trotz Nachfrage) immer noch nicht angekommen.


Wenn der Vortrag eine Pruefungsnote ist muss es ein Protokoll geben. Wenns keins gibt, viel Spass beim klagen (iirc).


Bitte schickt mir eure Vortragsbewertungen (diejenigen, die sie bekommen haben), oder postet sie hier. Danke!

p.s.: Wenn sie privat geschickt werden, werden sie natürlich vertraulich behandelt.


ich fand auch die bewertung sehr subjektiv. ist mir besonders bei einer/einem meiner vorträger/innen aufgefallen, dass der prof und seine assistentin sehr unterschiedlich bewertet haben.

außerdem ist es ein schmarrn, wenn man für einen bewertungspunkt, der durchschnittlich bearbeitet wurde, nur einen punkt bekommt. wenn man alles durchschnittlich macht, hat man demnach nur die hälfte der punkte. schon ein bisschen wenig finde ich…


Wäre der Dozent eine Kapazität auf dem Gebiet der Softskills, so würde ich die Bewertung in der jetzigen Form akzeptieren. Aber wenn man mal betrachtet, wie sich der Dozent + seine Hiwine selbst präsentiert haben (kopierte Vorlesungsfolien, lustlose PFP Vorlesungen, peinliche Lach-Flashs in der PT Vorlesung), empfinde ich das Ganze fast schon als Frechheit.

Die Bewertungskriterien sind teilweise absurd (es gab keine Störungen → 0 Punkte usw.) und die Punktevergabe sehr fragwürdig (50% der Gesamtpunktzahl sind laut Dozent gut).

Bloß ärgerlich dass die Note den Schnitt nach unten drückt :-/

News auf der Homepage - Einsichtnahme…
Ich quote mal direkt von der Lehrveranstaltungsseite…

Es grüßt
der Seffe


Da werden sich sicher alle anstehenden Probleme mit PT klären lassen :rolleyes: