Klausurfragestunde Sp2

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausurfragestunde Sp2
Wird es dieses Semester eine Klausurfragestunde geben? Wenn ja, steht denn der Termin schon fest?

Lg
Eigelb

Gibt es schon einen Termin?
Waere echt toll, wenn man wieder eine Fragestunde machen koennte.

Sorry, gehört nicht ganz zum Thema, interessiert euch aber bestimmt auch :wink:

Müssen wir den SP1-Teil mit den neuen Foliensätzen von SS15 lernen oder mit den Foliensätzen aus unserem SP1-Semester, in diesem Fall SS14?

Kapitel 6 weicht schon etwas stärker ab, daher frage ich…

Und darf man den Klausurspicker mit bunten Stiften beschreiben oder nur schwarz/blau schreiben und bunte Textmarker nehmen?

Ja, es wird eine Fragestunde geben.

Ich rede heute nochmal mit juk und werde einen Termin ausmachen, den wir bis Anfang nächster Woche dann per Forum, Website und Mail bekannt geben werden.
Wahrscheinlich wird der Termin gegen Ende nächster Woche liegen, Donnerstag oder so bietet sich wahrscheinlich an :slight_smile:

Da die SP1-Klausur hauptsächlich von Hörern der aktuellen Vorlesung geschrieben wird, werden wir uns wahrscheinlich schon am neuen Foliensatz orientieren.
Allerdings werde ich bei der Auswahl der Fragen ein besonderes Auge darauf haben, ob sich die Foliensätze zu dieser Frage unterscheiden (um Probleme gleich
von vornherein zu vermeiden)…

Danke erstmal für Deine Antwort.

Ich meinte aber nicht die SP1-Klausur, sondern die SP-Klausur, die von den Leuten überwiegend geschrieben wird, die im Februar durchgefallen oder nicht angetreten sind.

Gelten für diese Leute auch die neuen Vorlesungsfolien?

Ach ja, grade auch erst den Titel des Threads richtig gelesen… :blush:

Auch da gilt: Ich werde bei der Auswahl der Fragen kucken, dass keine Mehrdeutigkeiten durch Unterschiede in den Folien entstehen. Für die SP2-Klausur würde ich sogar sagen, dass ich mich eher an den alten Folien orientieren werde, da ihr ja die SP2 (Übungen) nochmal gemacht habt, die SP1-Vorlesung aber auch schon etwas her ist.

Zur Fragestunde nochmal: Da SP1 jetzt am 30.07. ist, die SP2-Wiederholungsklausur aber am 21.07., werden wir auch zwei Fragestunden haben. Die zu SP2 wird noch diese Woche sein (Donnerstag oder Freitag, heute Nachmittag weiß ich definitiv mehr), die zu SP1 dann in der nächsten Woche.

Die Fragestunde zu SP2 wird diesen Donnerstag, den 16. Juli, um 12 Uhr stattfinden.
Da die Raumsituation… naja, schwierig… ist, werden wir die Fragestunde wahrscheinlich im Raum 0.031 (Aquarium) abhalten.

Edit: Vielleicht wird’s auch der H14, weil da parallel eine SP-Übung im Aquarium wäre… Stellt sich heute nachmittag raus!

Die Fragestunde zur SP1-Klausur wird voraussichtlich am Dienstag, den 28. Juli um 10 Uhr stattfinden.

1 Like

Könnte man die FrageStunde zur Sp1 Klausur vielleicht verschieben?
Es gibt ein paar Leute, eingeschlossen mir, PFP am 28. schreiben werden

Wahrscheinlich können wir sie auch am Montag, den 27. Juli machen. Ich rede nochmal mit Jürgen.

Die SP2-Fragestunde findet jetzt definitiv am Donnerstag um 12 Uhr im H14 (Bernhard-Ilschner-Hörsaal (0.61), in den Werkstoffwissenschaften) statt.