Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Klausurrelevanz
Hi Leute!
Ich wuerde mal gern wissen wie relevant die folgenden Themen sind:
- Verfahren des steilsten Abstiegs
- Bernstein Polynome
- Bezierkurven
Worauf werden Schwerpunkte gestzt, weiss das jemand? Ich schaetze ja, auf Optimierung, DGL, LP …
Wenn ich mich an die letzte Mathe Klausur erinner (da kam ja nur Standardzeug dran) halt ichs für unrealistisch, dass es drankommt, ich nehm halt mal Lösungen dazu mit in die Klausur und wenns kommt vertief ich mich spontan rein
Der letzte Prof hat die drei Themen und lineare Optimierung nicht behandelt, klar dass das nicht geprüft wurde. Also kategorisch ausschließen würde ich es mal lieber nicht.
noch ne Frage: brauchen wir eigentlich Taylorentwicklung im n-dimensionalen Dreck? Das schaut im gelben Rechenbuch schon sehr nach Arbeit aus.
ja ich meinte auch mathe1/2 bei klamroth …
@fred: also was nicht im skript oder den übungen vorkommt würd ich einfach mal nicht machen … ich hoff dass ich mit Differenzieren/Integrieren/DGLn/ein bisschen LO durchkomm … :anx: