Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Klausurtermin verschieben??
Heyhey,
gibts hier noch mehr Leute, denen ein früherer Klausurtermin ganz recht wär oder brauch ich beim Prüfungsamt gar nicht erst fragen, weil ich hier eh schon gegen ne Wand renn?^^ Ich bin nämlich spätestens ab Mitte September mit ERASMUS weg und weiß auch nicht ob ich zur Nachklausur schon wieder da bin.
Wegen Einzelfällen wird keine Klausur verschoben. Normalerweise redet man da erstmal mit dem Dozenten, da in diesem Fall oft eine mündliche Ausweichprüfung angeboten wird.
Auf die Idee bin ich schon selber gekommen Der hat aber halt gesagt, ich soll mal schaun, obs noch andre mit dem Problem gibt… außerdem bin ich nicht grad scharf auf ne mündliche Klausur und fragen kost ja nix :-p
Mir passt der Termin so ganz gut und ich würde ihn ungern verschieben.
Ich find Termin so wie er ist auch gut.
Wenn man ihn verschiebt, besteht halt wieder die Gefahr, dass es Konflikte mit anderen Prüfungen oder Veranstaltungen (Seminare, Praktika) gibt. Ich glaub einen Termin zu finden, der allen Studenten gut passt, ist sogut wie unmöglich.
Ist es auch, aber wenn es Gründe sind wie z.B. Auslandsjahr kann man ja mit dem Dozenten zwecks Einzelprüfung reden.
hab ich wie gesagt schon gemacht, is erledigt, aus ende.