Klausurumfrage WS1112


Nanu, Falko hatte doch damals gar nichts mit TI4 zu tun? Damals hat doch Prof. German die Vorlesung und Gerhard Fuchs die Übungen gemacht, wenn ich mich recht entsinne.


Ich glaub einmal hatte er es übernommen, als Prof. German Dekan war.


Für meinen Jahrgang hast du Recht, aber da spielte ich auch auf die RK an.

Auch auf die Gefahr hin in die “In meinem Jahrgang wars besonders schwer”-Kerbe zu schlagen, wurde TI4 immer als relativ normal gehandelt, aber seitdem hat man immer gut versucht es immer noch verrückter hinzukriegen und sie finden immer wieder was womit sie das hinbringen :slight_smile: respekt


Le Prüfer:

Le Studenten:

Le Prüfer:

8 „Gefällt mir“


5 „Gefällt mir“

Was bringt denn gerade Dich zu einer derartigen Aussage?! Der Dressler war bestimmt nich so schlimm…
"Der Ich kann mal zugeben, dass nich alles so fair is, wie er sonst immer so behauptet"indenkalendereintrag

@Rest:
Wartet mal auf die Bewertung, und wenns nicht absolut nicht passt, traut euch ruhig mal beim LS7 dagegen zu wettern. Aber nicht unueberlegt spontan und einzeln, sondern wenn dann fundiert mit sachlichen Argumenten! Und erst, wenn der LS die Bewertung nach seinen Vorstellungen abgeschlossen hat.


Diese Generalaussage habe ich auch noch nie für alle LS getroffen :wink:


Was bringt euch zu der Annahme dass Dressler die Klausur alleine gestellt hat?

Und, ja, ihr koennte gerne alle vorbeikommen und euch beschweren, dass nicht genau das dran kam, was bis jetzt immer dran kam, und wie ungerecht das doch ist.
Fuer mich ist das hier nicht mehr als das uebliche post-klausur-mimimi (was ja durchaus dazu gehoert und ok ist).
Es gab genug Leute, die die Aufgabe hervorragend geloest haben, und bei der Notenvergabe sind wir bis jetzt immer so gut wies geht den Studenten entgegen gekommen.


Also dann mal ganz sachlich (wirklich!):
Im Großen und Ganzen gibt es an der Klausur sicher nicht viel auszusetzen. Was für Aussagen über Prüfungsstoff Herr Dulz gemacht hat kann ich nicht nachvollziehen, da ich den Stoff weitgehend aus Kurose&Ross gelernt habe welches aus meiner Sicht in vielen Gebieten sehr viel „verdaulicher“ gestaltet und strukturiert ist als die Vorlesung.
Was ich jedoch sagen kann ist, dass zumindest in der Evaluation ein Gesichtspunkt [sinngemäß] ist:

Das trifft zumindest auf die Übungen und auf den Vorlesungsteil zur physikalischen Schicht absolut nicht zu.
Der Schwerpunkt der Übungen waren eindeutig Programmieraufgaben und Modellrechnungen - beides kam in der Klausur nicht dran.
Die Vorlesungen zur physikalischen Schicht… Wer anwesend war hatte den Eindruck das Thema wird nicht wirklich ernst genommen.
Mir ist klar dass man durchaus auch prüfen kann was die Leute an Wissen mitgenommen haben, welches man ihnen nicht direkt vermittelt hat. Bloß glaube ich nicht dass das so beabsichtigt ist.
Und irgendwer wird sich bei oben genanntem Evaluationskriterium schon was gedacht haben :wink:

2 „Gefällt mir“