Kleine Frage zu 2b

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Kleine Frage zu 2b
Hallo zusammen,

ich hoff’, ihr habt Sylvester gut überstanden. :slight_smile:

Vll kann mir einer von euch helfen.

Beim Stresstest der 2b funktioniert ein paar Sekunden alles wunderbar, ab Aktion >= 3300 aber sind die Einträge verschoben. Hatte jemand ein ähnliches Phänomen, hab’ schon ne halbe Ewigkeit gedebuggt, aber Fehlanzeige…

thx :wink:


in der newsgroup sind n paar bekannte fehler zusammengetragen (beitrag war von tolga, gestellt am 1.1.07)

ich hatte auch probleme an aehnlicher stelle, genauer bei befehl 3385. Bei mir lags daran, dass die Flags des Index nich richtig waren, wenn addIndex nen Index wiederverwendet hat, der vorher deleted war…

viel erfolg


Besten Dank für die rasche Antwort, hab’ mich mittlerweile an der 2c weitergemacht, da läuft es ganz gut.

Könntest Du, wenn es Dir nichts ausmacht, ein paar dieser bekannten Fehler hier posten, ich komme leider nicht von daheim in die NG.

Danke


Ich zähle mal ein paar gängige Fehler auf:

  • Records werden beim Reorganisieren der Seite nicht weit genug oder zu weit verschoben.
  • Der höchste TIDIndex-Eintrag ist als [m]DELETED[/m] markiert, obwohl er komplett rausgeschmissen gehört. Es kann z.B. der Fall eintreten, dass man den vorletzten Eintrag einer Seite als “gelöscht” kennzeichnet und danach den letzten Record entfernt - dann muss man natürlich beide Einträge rausschmeißen.
  • Irgendwo werden inkorrekte Angaben der FPA gegenüber gemacht.

k, den Fehler bei TIDIndex hatte ich auch, dass er mal ein Flag nicht zurückgesetzt hatte.

Wie genau geht man eigentlich beim Schreiben des MasterRecords vor?

Vll liegt da der Hund begraben.