KompAlg mit nur einer Vorlesung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

KompAlg mit nur einer Vorlesung
Hallo zusammen,

da ich mittwochs eine andere Vorlesung hören muss, stehe ich nun vor folgendem Problem: Ist KompAlg machbar, wenn man nur eine Vorlesung die Woche besuchen kann? Zeit zum entsprechenden Nacharbeiten ist vorhanden, Motivation eh :wink:
Kurz zu meinem Hintergrund: mache Mathematik B.Sc. mit Nebenfach Info, habe gehört, dass es dadurch etwas machbarer sei, der Infoteil fiel mir bisher allgemein eher leicht.
Wie ist das in KompAlg, gibt es ein Skript/die Folien, sind diese zumindest in gewissem Maße alleine aussagekräftig, etc.?

Bin über jede Antwort dankbar :slight_smile:


Die Vorlesung wird auch auf Video aufgezeichnet. Das sollte wahrsch. helfen. :slight_smile:


Das hilft natürlich extrem :smiley:
Danke für die Info


Wie zeitnah werden die Aufzeichnungen denn online gestellt werden?


Ähnliches Problem hab ich ebenfalls - wär also wirklich super, wenn die Videos zeitnah und vollständig online gestellt werden.


Schwer zu beurteilen. Kommt drauf an, wie sehr die Vorlesung und der Vortragsstil sich verbessert haben. Im vorletzten Semester hätte ich mir die Vorlesung 10 mal ansehen können und gefühlt von manchen Dingen nicht sonderlich mehr verstanden.


(Quelle: Tutoren gesucht - Komplexität von Algorithmen - FSI Informatik Forum)


Also wenn alle Vorlesungen so klar sind wie die Heutige, dann sehe ich da keine Probleme. :slight_smile:


Wird es zu der Vorlesung eine Art Skript geben und wo werden die Videos online gestellt? Auf dem Videoportal der Uni konnte ich nichts finden.


>>hier<<

2 „Gefällt mir“