Konfluenz: c(*), t und σ hinschreiben?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Konfluenz: c(*), t und σ hinschreiben?
Sollen wir in der Klausur bei kritischen Paaren c(*), t und σ explizit hinschreiben oder reichen der Ursprungsterm und die beiden möglichen Ergebnisterme (mit den jeweilig angewandten Ersetzungsregeln)?


Letzteres, also der Ursprungsterm (der aus der Überlappung entsteht) und die zwei Ableitungen nach den jeweiligen Regeln. Sollten Kontext etc. gefordert sein, würde das explizit gefordert. Wie immer ist allerdings wichtig, dass man auch hinschreibt, was man da tut, also es sollte schon ersichtlich sein, welche Regeln man überlappt und dass man gerade versucht, kritische Paare zu finden.

1 „Gefällt mir“