Korrektur Hausaufgaben

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Korrektur Hausaufgaben
Wie werden denn die Programmierhausaufgaben korrigiert bzw. bewertet?
Zur Bearbeitung der Aufgaben gibt es ja diese _test.py Dateien zur Selbstkontrolle. Bei mir haben scheinbar alle Teilaufgaben fehlerfrei funktioniert.
Die Korrektur hat aber jetzt ergeben, dass die Aufgabe 1a den Fehler “ValueError(‘setting an array element with a sequence.’)” ergibt. Ich bin mir nicht sicher ob der Fehler wirklich in meinem Code liegt, oder ob bei der Kontrolle versucht wurde eine Liste anstatt einem Array zu übergeben.
Kann man das nachträglich nochmal überprüfen?


Generell haben wir mehr Tests als wir euch geben.
Der Gedanke ist, dass die Studenten auch selbständig denken dürfen und sich nicht an die Tests komplett verlassen sollen.

Im feedback wird auch Dokumentiert was der Input und Output für die jeweiligen Aufgaben war. Da siehst du dass es 2 arrays waren.


Aber genau hier seh Ich das Problem.
Im Feedback wird kein Output angezeigt, da scheinbar der Input bereits zum Fehler führt.
Und den Input im Test habe Ich ja nicht geschrieben.


Es gibt kein Output, wenn dein Code ein Error schmeißt… Ich habe dann keinen Output…


Im Aufgabenblatt stand wir sollen die Aufgabe für 2d Matrizen lösen, im Python Skript steht aber was von mehrdimensionalen, was ist denn da die richtige Aufgabenstellung…


Guter Punkt! 10 Punkte für Gryffindor :slight_smile:

Ich werde einen neuen Test machen, der der Aufgabenstellung entspricht.
Die Korrektur werde ich dann updaten und hochladen.


Ein Glück dass die Studierenden noch selbstständig denken dürfen :wink:


Und können! Dafür bin ich wirklich dankbar.

Blatt 01 und 09 sind ja komplett überarbeitet. Das da noch Kinderkrankheiten sind war abzusehen, sorry dafür.


Ist hochgeladen.