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Korrektur MMORPG
Hey,
Also was bedeutet die Ausgabe?
✗ -0.50 | Avatar.removeLifePoints(int) : access of // Method getLifePoints:()I not found | access not found
✗ -0.50 | Avatar.removeLifePoints(int) : access of // Method setLifePoints:(I)V not found | access not found
public void removeLifePoints(int lifePoints) {
// TODO
// Zieht den uebergebenen Wert von den aktuellen lifePoints ab.
// Bei negativem Uebergabewert: Nichts tun.
this.setLifePoints(this.getLifePoints() - lifePoints);
}
Was soll hier falsch sein? Lasst mich raten … “this”? o.0
Mit freundlichen Grüßen
Frezy
Eine Abgabe mit diesem Quellcode finde ich nicht (unter ALLEN Abgaben…)
Schick uns mal ne Mail (am besten mit deinem Namen), damit wir uns deine Abgabe (und unsere Bepunktung) genauer anschauen können.
Hm, ich habe ein anderes Mängel mit Einspruch:
✗ -0.50 | Avatar.addLifePoints(int) : access of // Method getMaxLifePoints:()I not found | access not found
public void setLifePoints(int lifePoints) {
if (lifePoints > getMaxLifePoints()) {
this.lifepoints = getMaxLifePoints();
} else {
this.lifepoints = lifePoints;
}
}
public void addLifePoints(int lifePoints) {
if (lifePoints < 0) {
return;
}
setLifePoints(getLifePoints() + lifePoints);
}
Zählt das nicht (der Check erfolgt in [m]setLifePoints[/m])?