Korrekturzeit

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Korrekturzeit
Hi Leute,
ich wollte mal fragen, wie lange denn die durschnittliche Korrekturzeit für die Klausur beträgt.
Soll keine Aufforderung sein, schnell zu korrigieren oder so. Interessiert mich einfach nur ^^.
Und werden dann die Ergebnisse auf MeinCampus geladen oder wird es eine Rundmail geben mit Matrikelnummern geben?
Und die letzte Frage: Wird es eine Benachrichtung geben, wenn die Ergebnisse online sind bzw. wird es eine Banchrichtigung geben für die Klausureinsicht?
Danke vorab für die Antworten.

1 Like

  • wenige Tage
  • Ergebnisse sind dann im StudOn
  • dort gibt es auch eine Rundmail mit der Benachrichtigung
1 Like

irgendwasTM stand doch dazu in der Klausur heute, von wegen Liste mit Noten und Matrikelnummern oder son Blafasel. Das kann ja nicht so lange dauern einzutragen, und ist auch unabhängig von campus.

1 Like

http://bit.ly/LayuLb
aber:
find ich auch - jetzt mal hurtig klausur korrigieren :wink:

1 Like

Das ist ja diese besagte Liste, die dann im StudOn sein wird … wird dann heute wohl irgendwann dort hochgeladen :wink: Und mal nicht so ungeduldig … die Ergebnisse schon am Tag danach zu haben ist verdammt schnell! Quasi alle meine Freunde sind immer total überrascht, wenn ich sag wann ich meine Ergebnisse so bekomme - die müssen so um die 3 MONATE warten!

1 Like

Was heut gibst die Ergebnisse schon? Ich glaub damals im SS11 ham die so knapp ne Woche gebraucht!

1 Like

Das mit den schnellen Ergebnissen ist in der Informatik schon super, aber gerade dann sollte man ja auch noch einen Tag Geduld haben können :wink:

1 Like

In KonzMod wird die Klausur üblicherweise noch am selben Tag korrigiert und soweit ich weiß waren die mit der Korrektur schon fertig

1 Like

ah ok! Wusste ich nicht

1 Like

Habe abgeschaltet als Sascha Lobo auftauchte.

1 Like

zugegeben - Haett’ ich vlt. vorwarnen sollen :slight_smile:

1 Like

Danke für die sehr schnelle Korrektur.
Korrekteure ftw!!!

3 Likes

kann ich mich nur anschließen :wink:

1 Like

kann jmd evtl die Notenliste iwo hochladen? bin nicht in der Studongrp ;(
wäre gediegen :slight_smile:

1 Like

hat sich erledigt.

1 Like

Versuchen kann man es auf jeden Fall. Die Leute die unsere Klausuren korrigieren sind ja auch „nur“ Menschen. Und da irren menschlich ist, solltest du mal bei der Einsicht vorbeischauen :slight_smile:
Zu große Hoffnungen sollte man sich aber nicht machen. Ist eher selten, dass was vergessen wird.
Bei mir siehts übrigens ähnlich aus ^.^

1 Like

Eine Einsicht lohnt sich prinzipiell immer (außer wenn man eine 1.0 hat :wink: ) wenn man keine bessere Note rausholt weiß man danach zumindest wo die eigenen schwächen liegen und kann sich beim nächsten Versuch besser darauf konzentrieren.
Und Fehler können jedem passieren, also einfach mal reinschauen :wink:

1 Like

Man kann auch trotz 1,0 aus seinen Fehlern lernen.

1 Like

Und was ist, wenn einem 2 Punkte zur 4.0 fehlen?
Ein Freund meinte, bei GOP-Fächern wird noch in den selben Semesterferien nachgeschrieben, um sicherzustellen, dass bei erneutem Nichtbestehen kein weiteres Semester draufgeht. Stimmt das? Wenn ja, wann wäre der Nachschreibetermin / wo findet man Informationen dazu?
Danke im Voraus!

1 Like