Kostenloses Tool zum Überprüfen des Stils unseres C++-Codes

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Kostenloses Tool zum Überprüfen des Stils unseres C+±Codes
Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier, also erstmal schön, dass es dieses Forum gibt.
Ich suche nach einem kostenlosen Gerät, das den Stil unseres C+±Codes überprüft, der in gitlab-ci koordiniert werden kann.


Spontan fällt mir clang-tidy [1] ein, aber es gibt dafür eine Reihe von Programmen [2], die in Frage kommen.

[1]
https://clang.llvm.org/extra/clang-tidy/
[2]
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_tools_for_static_code_analysis#C,_C++

2 „Gefällt mir“

Hey, Thanks for Replying I will go Through both the links.