Laser Toner Recycling

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Laser Toner Recycling
Hi @all,
Weiß jemand, ob und wenn ja wo man in Erlangen leere Tonerkartuschen entsorgen lassen (bzw. verkaufen) kann?

Oder hat jemand Erfahrung mit den Einschlägigen Online-Anbietern, die leere Toner ankaufen?

Schonmal Danke für brauchbare Antworten,
ctrl
AntiP.

in der c’t ist immer in den kleinanzeigen, ne anzeige die toner kaufen…

hab jetzt hier einfach mal schnell die homepage:

www.ecoprint.de

hab aber keinerlei erfahrung mit denen, oder mit dem toner verkauf…

verkauf sie doch bei ebay.
dass sie leer sind erwähnst du nur im kleingedruckten.

LoL
die Idee ist Cool. (Hab die Orginalverpackungen noch…) :smiley:

ecoprint nimmt leider nichts von Tally zurück. Kennt jemand http://www.toner-recycling.de/ ?

Hab ich was verpasst oder ist Leertonerhandel so ein lukratives Geschäft. Ich würd das in den Hausmüll schmeissen und wenn draufsteht, dass man das nicht darf (ist Toner giftig oder irgendwas?) hat beim Recyclinghof abgeben, wenn ich das nächste Mal hinfahr.
Was kriegt man da denn noch dafür, oder muss man beim Entsorgen was zahlen? Ab 1.4. müssen die das bestimmt kostenlos nehmen.

was ist am 1.4.?

April

Toner ist tatsächlich Sondermüll und darf NICHT in den Hausmüll. Ob das lukrativ ist weiß ich nicht, aber zahlen tun z.B. die oben genannten (http://www.toner-recycling.de/ oder www.ecoprint.de ) Recyclinganbieter.
So 1,50€ die Kartusche.
Lukrativ ist das nicht, aber wenn man wie ich kein Auto hat, das einen zum Recyclinghof bringt und seinen Müll gratis abgeholt bekommen kann, dann finde ich, das sollte man auch tun.

Ich wollte nur wissen, ob jemand da schon (insbes. negative) Erfahrung hat, da die Anbieter ein bißchen mit Informationsmatrial geizen.

Würde mich auch interessieren, welche Richtlinie da ab 1.4. inkraft tritt, die alle meine Probleme beseitigt.

Wurde das schon erwähnt? Die werden die leeren Schachteln wohl kaufen, um sie wieder zu befüllen. Dieser Tinten-Hype ist wohl vor einiger Zeit auch auf Laserdrucker übergesprungen.