Laserdrucker zu Studentenpreisen (Jahrgang 2005)


Falls es noch jemanden interessiert und das ganze nicht schon geklärt wurde (und ichs überlesen hab):

[quote]Naja, hast du es Windows oder Linux probiert? Also unter Windows kein Thema, unter Linux hätte ich da auch keine Ahnung
Ich mag es halt gerne bequem…[/quote]

Unter Linux auch kein Problem. Ich druck meine Folien auch doppelseitig mit jeweils 4 Seiten. Solang der Drucker von Linux unterstützt wird (also kein GDI wie frahi schon gesagt hat).

Die 250€ für ne Duplexeinheit warens mir damals nicht wert. Da mach ich das Wenden lieber manuell.

Weiter kann ich dann aber schlecht was dazu sagen, da mein Farblaser wahrscheinlich in ner anderen Preisklasse liegt und ich ihn deswegen wohl gar nicht erst empfehlen brauche…


Das heißt, du bist noch einer der mit dem Brother 2030 zufrieden ist???


Falls das auf mich bezogen war: Nein!

Ich habe aber auch keinen Brother 2030 sondern nen Dell 3100. Der spielt aber wie gesagt vermutlich in ner anderen Preisklasse. Mich hat er damals ca. 450€ gekostet. Und ist wie gesagt ein Farblaser.

Ich bin zwar mit dem voll zufrieden aber das wirds dir vermutlich nicht wert sein. :wink:


Naja, kommt drauf an wie -pedantic ich die Kosten ausrechne; Anschaffungskosten, Kapazität mitgelieferter Toner, Lebensdauer Trommel, weitere Toner, evtl. Trommel, Papier, Strom…

Auf oder gar unter 0,04€ werde ich sicherlich nicht kommen.
Aber mir ging es hauptsächlich um die Verfügbarkeit, denn im cip siehts ja so aus:

:smiley:
Da muss ich mich anschliessen…

Deswegen steht das Ding bei mir zu Hause, funktioniert, Warteschlange ist immer leer :wink:
Dafür kostet mich die Bequemlichkeit mehr, naja.

Und wenn es mal was in Farbe sein soll habe ich noch meinen Canon i850.


ok, der drucker enthaelt schon eine trommeleinheit und einen toner. die trommeleinheit ist nach 12 toner hin, toner reicht fuer mindestens 1500 seiten →

(drucker(90)+papier(1512)+toner(1160))/seiten(12*1500)= grobgerechnet(0.05);


hast du da auch die genaue adresse??? finde das in map24 im mom nicht :moody:

EDIT: Lagershop Nürnberg
Straße: Fürther Str. 301
Ort: 90429 Nürnberg
Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 10 - 20 Uhr
Samstag: 10 - 20 Uhr


Also, habe mir nun bei NetOnNet (danke für den Tipp!!!) den Brother HL-2030 geholt, hier meine ersten Eindrücke:

  • Textdruck: optimal! Vorlesungsfolien druckt er mit 4 Seiten pro Blatt auch bei 300dpi noch sehr gut leserlich! Auch wenn man Toner-Spar-Modus aktiviert ist alles bestens…

  • Bei manuellem Duplex-Druck kann man beidseitig drucken, es poppt ne Meldung auf, die Seiten wieder einzulegen, also auch genau das was ich wollte :slight_smile:

  • Grafik-Druck: kleine Grafiken meistert er gut!! Große teste ich net, für was auch… Dafür wäre ein Tintenstrahler wohl besser…

Fazit: Für 89 EUR ist das Teil absolut super! Bin seh zufrieden…
(Wollte das hier nur nochmal loswerden, falls jemand auch zu Hause drucken will/muss…)


hm, is ne überlegung wert… wobeis der cip so prinzipiell auch tut…


klingt verlockend… Irgendwelche “Special-Features” wie z.b. speicherkarteneinleser oder solche späße? :slight_smile:


Wobei die immer irgendwelche wehwehchen haben, wenn ich (zugegebenermaszen zur Mainstreamzeit) im CIP vorbeischau. Schlechtes Timing eben %(


Nachts um 2 ist alles frei ^^


ja, vor allem die kuschelecke, oder? :vogel: :smiley:


Die Kuschlecke ist vool kewl tool (C) :gun:


8-(


Attachment:
eek2.gif: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_33472/eek2.gif


Nicht mal da, weil ein gewisser MC da immer saemtliche Drucker belegt :smiley:


MC? Wer ist das? kenn ich net :*)


Pah, das hatte ich an deiner Stelle natuerlich auch gesagt xD