LaTex / BibTex Template - Korrekte Nutzung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

LaTex / BibTex Template - Korrekte Nutzung
Hallo,

ich habe Probleme BibTex mit dem Template https://lme.tf.fau.de/teaching/thesis/guidelines/ des Lehrstuhls zu nutzen. Um den Fehler einzugrenzen habe ich mal versucht ein Minimalbeispiel zu erstellen. Dh. ich habe ausschließlich die vogegebene Datei “bt.bib.BEISPIEL” in “bt.bib” umbenannt und anschließend in einem Kapitel den folgenden Code geschrieben:

\chapter{Introduction}
Test \cite{Niemann83:KVM}

In bt00.tex sollte der Verweis auf die bt.bib Datei sein, aber leider wird diese Referenz nicht gefunden. Kompiliert habe ich mit:

latex bt00 bibtex bt00 bibtex bt00 latex bt00 .

Da ich noch sehr wenig Erfahrung mit LaTex habe, wollte ich direkt hier mal fragen, ob jemand weiß wie man BibTex an dem Beispiel korrekt verwendet? Und hat jemand eine Empfehlung für eine gute LaTex Umgebung für Linux? Bisher habe ich mit Kile geschrieben, aber auch dort konnte ich nicht die unaufgelöste Referenz vermeiden.

Viele Grüße


Ich weiß jetzt nicht, welche der vier Vorlagen du verwendet hast, aber bei der Bachelorvorlage beschwert sich bibtex über eine fehlende Stilvorlage:

I couldn't open style file galpha1.bst
---line 2 of file bt00.aux
 : \bibstyle{galpha1
 :                  }

In der Vorlage enthalten sind auch nur [m]galpha{1,2}a.bst[/m]. Mit einem [m]\bibstyle{galpha1a}[/m] in der [m]bt00.tex[/m] funktioniert das ganze auch.

Ich empfehle übrigens latexmk zum Bauen von Latex-Dokumenten.