LaTeX

Renderer?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

LaTeX
Moin!

Ich hab mich gestern mal ein bisschen konkreter mit der Idee gespielt, per [latex] [/latex] LaTeX-Code in einen Nachrichtentext einbauen zu können, der dann automatisch in ein Bild umgewandelt wird (natürlich nach einer kleinen Filterung, damit mit \input etc nichts böses passiert :slight_smile: )

Bevor ich da weiter dran rumbau: Haben wir auf dem Server die Möglichkeit, LaTeX (und dvipng) auszuführen?


Nein, geht leider nicht, da muessen wir dich enttaeuschen.

MFG

MC


schade…


Was spricht denn gegen ein kleines apt-get install?
Oder gibts andere Gruende als das nicht-installiertsein, die eine Ausfuehrung behindern?


Kurze Recherche gab: http://www.nought.de/tex2im.php
Das sieht doch recht viel versprechend aus. Faend ich jedenfalls echt cool, damit wuerd sich das Forum auch fuer Mathematiker gut eignen.


Aber man braucht immer noch LaTeX (und convert statt dvipng in diesem Fall), und solang wir das nicht zur Verfügung haben… :frowning:

Trotzdem sicher ein sehr nützliches Programm, wenn wir erst einmal ein LaTeX haben sollten… :slight_smile: