Lehrtstuhl websites

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • Redirects sind böse Magie und sollten verboten werden!!1!!elf!
  • Mit den csX.tf.fau.de Format kann ich mich anfreunden, aber die Akronyme gehören verboten.
  • Alle Lehrstühle sollten sich auf ein Format einigen.
  • Ich soll auf einen extra Link auf einer veralteten Website klicken? Gehts noch?
  • Also ich kann mir ja den richtigen Link pro LS merken. Sehe kein Probelm hier.
  • Junge, hör auf zu prokrastinieren und mach deine Arbeit^^

0 voters

Lehrtstuhl websites
Ich bin grad am prokrastinieren und da mir letztens aufgefallen ist, dass LS4 auf www4.cs.fau.de nur noch eine deprecated website anzeigt, hab ich mal überprüft wie viele Lehrstühle unter dem bekanntem Format wwwX.cs.fau.de errreichbar sind.
Zweifellos interessiert das alle hier. Es folgen die Ergebnisse:
Erreichbar ohne Umleitung: 8, 11
Umleitung auf www.csX.tf.fau.de : 1, 3, 6, 7, 10, 12
Umleitung auf www.XXX.tf.fau.de : 2, 9, 13
Rote Warnung, dass die Seite veraltet ist: 4, 5
Was haltet ihr davon?


Eine kurze Erklärung zum LS4: Das via www4.cs.fau.de eine archivierte Seite erreichbar ist, liegt daran, dass dieser Webauftritt 30 Jahre lang verwendet wurde und somit entsprechend viele Links darauf verweisen.

Da ein Umstieg auf das an der FAU nun übliche WordPress (mit entsprechenden Theme) leider unumgänglich war, wir aber die externen Links nicht ins Leere laufen lassen wollten (und eine Migration dieser Inhalte auf WP natürlich jenseits aller uns zur Verfügung stehender Kapazitäten ist), haben wir uns entschlossen, für den Webauftritt eine neue Domain zu verwenden.

Im Zuge dieser Umstellung war auch eine Erreichbarkeit über das einheitliche Domainschema cs4.tf.fau.de geplant, aber das ging ehrlich gesagt etwas unter – der neue Webauftritt ist erst paar Monate alt und wir haben uns anfangs voll auf die großen Schlachten gegen WordPress und die RRZE/FAU Plugins konzentrieren müssen, um die Inhalte für die Sommersemesterlehrveranstaltungen im gewohnten Umfang auf die neue Webseite bringen zu können. Aber diesen Forumsbeitrag nehmen wir zum Anlass um auch die einheitliche Domain nachzuziehen :slight_smile:

Nachtrag 16. Mai: Der Alias cs4.tf.fau.de ist nun ebenfalls für die aktuelle Lehrstuhlseite aktiv.

5 „Gefällt mir“

Wie, es gibt eine verständliche Erklärung dafür?
Was soll ich jetzt mit den Fackeln und Heugabeln machen, die ich bestellt hab?
Meine Enttäuschung ist riesig und mein Tag ruiniert.

Das führt mich als faulen Studenten natürlich zu der Frage, ob es in Zukunft reicht mir csX.tf.fau.de als Adresse für die LS zu merken.
Die direkt erriechbaren Lehrstühle sind ja bekannt.
Weiterleitungen auf die jeweiligen websites haben eingerichtet: 2, 5, 9, 13
Nicht errreicht wurden: 4 (wie erwartet), 8, 11

Und jetzt sollte ich mich mal dem Ergebnis der Umfrage beugen und das prokrastinieren beenden ;-(
Vielen Dank für die Erklärung btw

2 „Gefällt mir“