Lernstatus (Jahrgang 2005)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • ja, volles Programm
  • ja, so lala
  • nein
  • morgen fang ich an!

0 voters

Lernstatus
Ich bin leider etwas inkonsequent und kann mich nicht richtig konzentrieren und schweife so immer ab.
Da wird’s Lernen schwer.
Außerdem gibt’s doch immer was zu tun. Lieber mach ich den Abwasch, als dass ich Mathe anschau.


hm mathe mach ich eh erst wenn alles vorbei ist aber dann auch volles programm…

naja es ist halt doch schwer sich aufzuraffen und was zu tun, obwohl es eigentlich so viel ist dass ich schon längst hätte anfangen sollen…:frowning:


Mit deinem zweiten Satz sprichst du mir vollkommen aus der Seele.
Ich werde demnächst mit Mathe anfangen. Und wenn ich nur ein bissi im Skript lese und versuche ein paar Übungsaufgaben zu lösen.


Naja, ich fang so langsam an glaub ich.
Aber die Option “Morgen fang ich an” ist genial, das denk ich mir nämlich jeden Tag, vermutlich bis kurz vor der ersten Klausur^^


“Morgen fang ich an” hab ich mir bis jetzt auch immer gedacht, heute hab ich mich dann immerhin überwinden können ein bisschen in die Algo-Folien reinzuschauen. Die drei September-Klausuren sehe ich jetzt auch nicht als großes Problem, aber für Mathe muss ich mich noch ordentlich reinhängen. Zumindest hab ich mir da einstweilen ein Übungsbuch zugelegt, der gute Wille ist also vorhanden :wink: .


Morgen werd ich in TI mit allen Folien und den Übungsaufgaben fertig sein.Dann werd ich TI nur noch nebenläufig machen und da mal nebenbei die alten Klausuren machen.
Ab morgen wollt ich dann auch Mathe und Algo in meinen Lernabluaf einbauen.

Insgesamt gesehen sind Algo und TI gut machbar und in SOS denk ich dass alle die den Schein haben und die Miniklausur gepackt haben,jetzt schon in der lage sind die Klausur zu bestehen.Da is eher Feintuning angesagt…

Der Hammer wird ,wie ich auch bei euch rauslese,definitv Mathe werden.Auch wenn die Klausuren wohl fair sind,es ist auf jeden Fall viel Stoff…


SoS ist in der Hinsicht aber echt gefählich.
Denn das Programm in C ist zwar ein Teil - aber eben nur ein Teil der Klausur.
Wenn man die Übungen alle gut gemacht hat, heißt das ja nicht unbedingt auch, dass man alle Folien auswendig kann.


Also die SoS-Folien bis zur Miniklausur kenn ich echt auswendig.Und die danach hab ich mir dann auch noch mehrmals vor Semesterende durchgeschaut.
Ich denke man sollte da schon in der Lage sein zu bestehen,ich red ja hier auch noch nicht von Spitzenleistungen.
Aber was ich so gehört hab in der Übung, ist der MultipleChoiceTeil gut machbar ,wenn man die alten Klausuraufgaben angesehen hat.Viele Fragen sollen sich auch wiederholen ,nur eben mit anderen Antwortmöglichkeiten…