Lernstrategie?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Lernstrategie?
nachdem bekannt ist, dass das 4. semester kein zuckerschlecken wird …
ich zumindest hab nix vorgezogen, also volles programm, plus nebenfach – immerhin 4sws =)

grundsätzlich werde ich erstmal mind. bis ostern, vielleicht noch die woche danach ziemlich wenig bis überhaupt gar nix machen.

wie habt ihr vor vorzugehen? abwarten und tee trinken?
ist es noch zu früh um darüber eine angemessene aussage treffen zu können?

∃ noch andere lernbare fächer :frowning:


naja mein plan ist erstmal in TI3 zu gehen (das wird hart, aber der stoff klingt eigentlich interessant), dann werd ich wohl nebenher die bücher zu TI1 & TI2 lesen (müssen) und sonst halt ganz normal sysprog und otrs mitmachen, dann wird das kein großer lernaufwand. bleibt noch mathe, da halt im 4ten mitmachen und ein bisschen das 3te wiederholen, müsste schon hinhaun.

und zum nebenfach… ich hab 12SWS muss ich nächsten semester 2 seminararbeiten schreiben und hab nach dem semester vordiplomsprüfung und eine weitere schriftliche prüfung :slight_smile:

… wenn ich da ans 1. & 2.semester zurückdenk frag ich mich was ich bei den wenigen stunden die ganze zeit gemacht hab :smiley:


Sehr geehrter Herr Snehls,

ein tolles Bild haben Sie da von sich genommen…

Ich hab’ auch 12 SWS Nebenfach und die 2 Arbeiten! Aaarrggh, das Semester wird glaube ich wirklich HART!
Naja, dafür soll’s im Hauptstudium wieder lockerer werden. Das ich meine einzige Hoffnung.


tja Herr Bjoern,
das haetten Sie sich wohl FRUEHER überlegen muessen :smiley: :smiley:
…verdammt ich darf ja den selben mist machen :wand: :wand: