Letzte Forensik-Vorlesung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Letzte Forensik-Vorlesung
Hallo zusammen,

ich war leider in der letzten Vorlesung, in der das Planspiel und damit die letzte Übung besprochen wurde, nicht anwesend. Kann jemand Ergebnisse rekapitulieren oder hat sogar mitgeschrieben und ist gewillt, seine Notizen zu teilen?

Herzlichen Dank!


Heyho,

Also die gesamte Vorlesung kann ich jetzt zwar nicht mehr rekonstruieren, aber ich habe gerade schon im StudOn ein paar „prüfungsrelevante“ Aussagen wiederholt und kopier das mal rein:

Das Planspiel wurde hauptsächlich in seiner Durchführung und den individuellen Erfahrungen besprochen, nicht inhaltlich. Allerdings kamen natürlich spezielle Fragen mit Prüfungsbezug, wie z.B. man damit umgehen soll, wenn man nach Abgabe des Berichts noch neue Informationen über den Fall gewonnen hat. Antwort: offen ansprechen, man muss seine Fehler nicht verteidigen, wenn man sie bereits kennt und darf gerne zusätzliche Dinge einbringen.

Hoffe, dass das hilft!

1 „Gefällt mir“

Ja, das hilft mir sehr. Vielen Dank und auch für die Antwort im StudOn!


Danke auch von mir!