Lightning Talks an der Informatik #1

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Lightning Talks an der Informatik #1
Hallo allerseits,
vermutlich habt ihr das Thema vor ein paar Monaten oder schon ein paar Plakate gesehen: Es wird Lightning Talks geben.

Die erste Runde findet im Hörsaal H4 am Dienstag, dem 5.11. um 18:00 Uhr statt.

2 „Gefällt mir“

könnte man die talks in zukunft auf video aufzeichnen?


Oder zumindest die Slides hochladen? :wink:

1 „Gefällt mir“

[quote=Marcel[Inf]]
Oder zumindest die Slides hochladen? :wink:
[/quote]

Es wurde gestern abend angekündigt, dass man alle nochmal fragen will, ob die Folien hier hochgeladen werden können. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo, die Folien findet ihr nun unter:
https://fsi.cs.fau.de/dw/fsi/aktionen/lightningtalks/lightningtalks1

Eine Übersichtsseite für alle Lightning Talks exististiert nun auch und muss aber noch um mehr oder weniger alles ergänzt werden :wink:
https://fsi.cs.fau.de/dw/fsi/aktionen/lightningtalks

2 „Gefällt mir“

Und wo wolltest du, dass man feedback gibt? Hier im Forum oder wie habt ihr euch das vorgestellt? :slight_smile:


Jo, einfach hier rein ^^ Denke, dass ist recht entspannt.


Die Folien sind verschwunden

1 „Gefällt mir“

Also ich fands sehr cool, denke die Anzahl der Vorträge passt so, ggf. wäre es mit dem, der ausgefallen ist, zu lang geworden.
Das Ende war etwas chaotisch, was aber wahrscheinlich dem erstmaligen Organisieren der Veranstaltung zuzuführen ist, fand ich nicht weiter schlimm.
Würde es beibehalten, die Evaluation im Forum oder über ein Stuvepad zu machen, danach noch eine Diskussion wäre mir persönlich nach einem Unitag seit 8 Uhr morgens zu lang gewesen.
Und die Werbung könnte man ggf. noch etwas ausweiten, hatte das Gefühl, gerade aus den unteren Semestern waren nicht soo viele da.


Finde ich auch, ich habe als Redner (pandoc) mich eher darauf eingestellt, dass Leute aus dem 1.-4. Semester kommen. Könnte man vll. mit den AuD/GTI/… Tutoren sprechen, um das als kurze Erinnerung in den Übungen fallen zu lassen?

Vielleicht hing es auch von den Themen ab, ich kann mir vorstellen das vieles für Leute in den ersten Semestern doch zu kompliziert wäre, oder zumindest nicht viel mitnehmen kann. Unter dem Gesichtspunkt könnte es Sinn machen die Lightningstalks thematisch zu sammeln. Ein Abend zu Uni-projekten, ein Abend zu geschichtlichem aus der Informatik, ein Abend zu Tools, und noch einen für persönliche Projekte, usw.

1 „Gefällt mir“