Links auf Univis

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Links auf Univis
In der Übersicht vom Hauptstudium-Forum wurden Links auf die Lehrveranstaltungen im Univis eingefügt. Nette Idee, aber können die Links so abgeändert werden, dass sie auch Leute ohne veränderte /etc/hosts verwenden können? :slight_smile:


Ach ja, die CIP-Junkies ham da ne etwas weltfremde Vorstellung vom Internet. :wink: Hab die Links korrigiert. (@CIP-Junkies: Trotzdem danke fürs Einfügen.)


es ist nicht die /etc/hosts, sondern /etc/resolv.conf, ausserdem kann man das auch in eine LOCALDOMAIN Umgebungsvariable exportieren.

Ausserdem finde ich es sehr praktisch, nicht jedes mal das informatik.uni-erlangen.de eintippen zu müssen, sei es für ein Login oder um auf Lehrstuhlseiten zu surfen.


Ja, Max, aber es gibt auch noch andere Betriebssysteme und sowas wie ne Browser-History. :wink: (no offence)


So oder so war das mal wieder ein typischer Steuerung-C-Steuerung-V-Fehler ;-).


Was machst du denn so haeufig auf Uni-Seiten (die du nicht gebookmarkt hast)?


bin zu faul zum bookmarken :wink:


auch andere Betriebssysteme haben eine Searchlist, in die man informatik.uni-erlangen.de eintragen kann.
Eigentlich fällt mir grad kein neueres Betriebssystem ein, bei dem das nicht gehen würde.


Kannst du mir das grade mal für Windows XP erklären? Ich kenne da nur eine hosts-Datei, und die ist für Subdomains halt nicht geeignet, oder eigentlich ist die für sowas überhaupt nicht geeignet.


Also wenn ich mich nicht täusche, hatte ich das vor Urzeiten mal in der hosts so eingetragen (war allerdings unter Unix).


das muesstest du in den TCP/IP einstellungen finden wo man auch den primaeren DNS suffix einstellen kann


Hier “Diese DNS-Suffixe anhängen[…]” anklicken und dann entsprechende Suffixe wie z.B. informatik.uni-erlangen.de eintragen.


Aha, gut zu wissen. So tief hab ich mich da noch gar nicht reingeklickt…