Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Linux auf dem iPod
Seit kurzem gibts einen Installer für Linux auf dem iPod (podzilla) der so einfach ist, dass sogar ich es geschafft habe ein Linux zu installieren
http://kainjow.com/blog/blosxom.cgi/2005/08/17#4gipodlinuxinstaller
Läuft unter OsX und bedarf nur eines einfachen Doppelklicks. Nach der Installation muss man einfach während dem Booten die Rewind Taste gedrückt halten und ein paar Sekunden später ist Podzilla auf dem Screen!
Was es einem bringt? 15 Minigames (inkl. Tetris) und die Gewißheit ein echter Nerd zu sein
Macht das mitlerweile eigentlich Sinn?
Ich hab mir das iPod-Linux vor längerem mal angeschaut und da gab es noch so ein paar kleine Probleme wie z.B. Akkustatus geht nicht, kein Vor-/Zurückspulen …
geht das auch aufm shuffle ?
ipods sind was für schwule und fettsäcke. har har!!
:motz: recht hat er! jawohl! :motz:
Und hast du dir schon einen zugelegt, Freddy?
mist, ertappt
nein, nein, ehrlich gesagt, fehlt mir fuer sowas die kohle, ausserdem geht mein MP3-CD-Player noch
Obwohl gerade Du doch bestens die Voraussetzungen erfüllst. fred. har har!!
Oh, das finde ich interessant. Wie sind die denn?
hats eigentlich jmd schon geschafft den ipod von linux aus mit musik zu füttern?
Dafür gibts doch schon mehrere Programme.
http://freshmeat.net/projects/gtkpod/
http://freshmeat.net/projects/gnupod/
Auch rhythmbox kann auf den ipod zugreifen:
http://www.gnome.org/projects/rhythmbox/
(auf der Website hab ich dazu nix gefunden aber das, was bei mir installiert ist, gibt mir die Möglichkeit, hab aber leider keinen ipod)
ja diese programme sind mir schon bekannt. gnupod z.B. hat auch schon das ipod-fs eines bekannten gründlich zerschossen … deswegen will ich nix mehr probieren bevors nicht jmd das schon ausgibig probiert hat.
Tjo, also das gtkpod wuerde ich dennoch versuchen, das benutzt so eine eigene lib also was anderes als gnupod. gnupod ist glaub ich etwas veraltet, aber keine ahnung…
Bei Pro-Linux.de ist ein Bericht ueber iPod unter Linux. Vielleicht kannst du dich dann doch entscheiden, gtkpod mal zu testen. Fuer Podcasts gibts anscheinend auch recht brauchbare Tools. Allerdings koennen die die Dateien nur beziehen, nicht auf den iPod schieben. Das muss dann gtkpod machen.