Linux-Install-Party


Und ich wunder mich schon, warum da 29. steht in dem Faden.

Dieses Semester am Montag, 28.04. eigentlich wollte der rootzlevel da auch nen faden zu aufmachen :wink:


Montag


Waaaaah Right.

verwirrter siccegge ist verwirrt. Hoert nicht auf mich!


hey,
ich würde gern meinen Tower mitnehmen, bin aber nicht im Besitz eines fahrbaren Untersatzes mit mindestens 3 Rädern - und nicht verrückt genug, den samt Bildschirm über 5 km aufm Moutainbike zu jonglieren :nuts: oder damit im Bus durch die Gegend zu kurven. Ich wohne in der Haagstraße… falls da zufällig jemand aus der Ecke kommt und ein Auto hat, fänd ichs super wenn man mich aufsammeln könnte. Ich könnte mich mit ein paar Freibier revanchieren :slight_smile:


Habt ihr auch SteamOS da?


Ob ein Tower mit Linux bei einem Verkehrsunfall mehr aushält? <_<


Ich bezweifle, dass es dazu verlässliche Studien gibt…
Mit der Haltbarkeit eines Nokia brauche ich meinen Tower jedenfalls nicht vergleichen.


Sollte sich eigentlich machen lassen nachdem das auf nem gewissen level auch „nur“ ein Debian ist. Ich schau’s mir nochmal im Detail an


So, hab leider etwas die Ankündigung verschlafen. Einen neuen Faden mit altem Text aufzumachen lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr, nachdem hier ja schon diskutiert wird. Deswegen jetzt nochmal offiziell und zum mitschreiben:

Die Linux-Install-Party im SS14 findet am nächsten Montag, den 28.04.2014 um 16:00 statt im Raum 02.152-113.

Informationen zum genauen Ablauf findet ihr unter https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/linuxinstall. Am Abend wird es Cocktails (Tschunks) geben, das Kommen lohnt sich also auf jeden Fall.


Hi,

nachdem ich jetzt nich bei der Party sein konnte wollte ich nachfragen, ob es möglich ist noch nachträglich Hilfe bei der Installation zu bekommen. Hab jetzt auch endlich nen eigenen Laptop :wink:

LG
Ellyria


Wenn’s Ubuntu werden soll, dann schau mal ins Wiki. Das ist für Einsteiger sehr übersichtlich gemacht.