Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Literaturempfehlungen?
Kann mir jemand Literatur zu OTRS 3 empfehlen?
Ich kann nämlich aufgrund einer Überschneidung nie in OTRS 3 kommen, auch nicht in die Übungen (die sind für mich als CE-ler aber nicht soo wichtig, weil nicht prüfungsrelevant).
Die Vorlesungs-Folien habe ich mir runtergeladen und den Tanenbaum mal angeschaut! Kann mir jemand sagen welche Seiten oder Kapitel zur Vorlesung passen bzw. was ich alles lesen sollte, um die Prüfung einigermaßen gut bestehen zu können? (btw.:weiss schon jemand wann die ungefähr sein wird?)
Was gibt es sonst noch für empfehlenswerte Bücher oder Internetseiten?
die vorlesung baut 100% auf “computernetze” von kurose auf, ich glaub die nehmen sogar dessen folien und die aufgaben sind, soweit ich sie mir angeschaut hab auch dirket aus dem buch bzw. dem übungsmaterial dazu. das buch ist eigentlich das gleiche wie tannenbaum, nur eben top down, also fängt bei internet und anwendungsschicht an, ich find dadurch ist man motivierter sich damit zu beschäftigen und ausserdem ist es ziemlich cool geschrieben und gut erklärt und nach jedem kapitel wird ein netzwerkpionier interviewt … ich spiel mit dem gedanken es mir zu kaufen …
vielen dank, das klingt ja schon mal sehr viel versprechend!
Jo kann da nur zustimmen :*)