Live-Berichterstattung Korrektur SS18


Die Bestehensgrenze beträgt 38 von 90 Punkten.

Eine Statistik gibt es auch:

Angemeldet:    175
Teilgenommen:  134
Bestanden:     73
Durchgefallen: 61

Durchfallquote (teilgenommen):               46%
Notendurchschnitt (teilgenommen):            3,80
Notendurchschnitt (teilgenommen, bestanden): 2,80

Notenverteilung:
1,0: 2
1,3: 1
1,7: 5
2,0: 9
2,3: 9
2,7: 7
3,0: 12
3,3: 16
3,7: 7
4,0: 5
5,0: 61

Die Einsichtnahme findet am Donnerstag, 11.10.2018 um 15:45 (direkt nach der GdS-Klausur, wie mir mitgeteilt wurde) im Raum 07.150 statt.

1 „Gefällt mir“

Hmm das ist schon im Vergleich zu sonst ne kernige Durchfallquote trotz niedriger Bestehenspunktzahl. Die Klausur war auch ein ganzes Stück schwerer als die Altklausuren.


die eigene klausur ist immer die schwerste :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber echt so, jetzt ohne Witz.


Ich fand die Aufgaben nicht schwerer als die Altklausuren, die Zeit war nur zu knapp. Muss man wirklich vier-stufiges Paging mit 64-Bit-Adressen machen, um zu festzustellen, ob die Studenten ein grundlegendes Prinzip verstanden haben? Die Klausur ist mies ausgefallen, wenn man bedenkt, dass die meisten Kommilitonen ohne Bonus zwei bis drei Notenstufen schlechter wären.

7 „Gefällt mir“

Es wurde vom Lehrstuhl gesagt die Klausur aus dem SoSe18 würde online gestellt!

Wo ist sie denn zu finden? Wenn nein gibt’s ne Möglichkeit, die irgendwo zubekommen?


Seit die Webseite erneuert wurde, geht gerade überhaupt kein Link zu den Altklausuren. Ob das irgendwann einmal behoben wird, weiß ich nicht. Die letzte ist jetzt aber zumindest mal mit auf StudOn zu finden. Sie wird im GRa-Tutorium dieses Semester (beginnend im Januar) besprochen.