Live-Berichterstattung Korrektur SS19


Someone: “ptr++; prt–;”
Sitznachbar: “ptr=ptr+1; ptr=ptr-1”

1 „Gefällt mir“

Beispiel für eine RISC-Architektur: MOPS


SIMT: Single Instruction Multiple Translation


Unterschiede RISC<->CISC: vorher<->nachher


SIMT: Hier werden regelmaessig Threads gewechselt, damit das Gefuehl von Paralellitaet entsteht

1 „Gefällt mir“

CISC-Architektur: 0x86


Werbung für zunehmdiät bei instruktionsmengen?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da war jemand einfach im Tunnel der Hex-Zahlen :smiley:


Die Korrektur ist fertig. Die Ergebnisse sollten demnächst irgendwie hoffentlich in meinCampus landen.

## Klausurstatistik ##

Angemeldet:    175
Teilgenommen:  127
Bestanden:     91
Durchgefallen: 36

Durchfallquote (teilgenommen):               29%
Notendurchschnitt (teilgenommen):            3.04
Notendurchschnitt (teilgenommen, bestanden): 2.27

Notenverteilung:
1,0: 11
1,3: 10
1,7: 10
2,0: 7
2,3: 15
2,7: 14
3,0: 14
3,3: 4
3,7: 1
4,0: 5
5,0: 36 

Bezüglich der Einsichtnahme wird nächste Woche dafür per Mail über StudOn ein Termin und ein Ort genannt werden. Dafür bitte noch ein wenig Geduld!


Haben wir danach ziemlich oft gesehen, vermutlich ist es ein Seiteneffekt der Interpretation von

for (; ptr != '\0'; ptr++);
ptr--;

ist

Ersties wissen wohl nicht, dass es leere for-Schleifen gibt.

Außerdem: knapp 60% der Leute haben den C-Code total unsinnig gelayoutet, weil sie dachten, dass die Schleifen geschachtelt seien, währenddessen aber gemerkt haben, dass sie das gar nicht sind!


So ein Semikolon kann man aber in der Prüfungssituation schon einmal vergessen. Ehrlicherweise hätte ich ein

[code=c]for(; ptr != ‘\0’; ptr++) {
// do nothing
}

// oder
for (; ptr != ‘\0’; ptr++); // note: empty for body[/code]
fairer gefunden. Ich kenn aber auch nicht den ganzen Aufgabenkontext, vielleicht war das so schon klar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommen die Ergebnisse heute noch auf MeinCampus?


nein.


Weil die Nachfrage bestand, noch einmal die Statistik ohne Bonuspunkte:

## Klausurstatistik ##

Angemeldet:    175
Teilgenommen:  127
Bestanden:     91
Durchgefallen: 36

Durchfallquote (teilgenommen):               29%
Notendurchschnitt (teilgenommen):            3.6
Notendurchschnitt (teilgenommen, bestanden): 3.04

Notenverteilung:
1,0: 1
1,3: 2
1,7: 7
2,0: 2
2,3: 11
2,7: 10
3,0: 13
3,3: 15
3,7: 10
4,0: 20
5,0: 36

[quote=Rachus:1569508825]Notendurchschnitt (teilgenommen, bestanden, ohne Bonus?): 3.5
Notendurchschnitt (teilgenommen, bestanden, mit Bonus?): 2.27[/quote]Wie kann der Bonus den Durchschnitt um 1,23 hochziehen?


Wenn vorher 45! < 3.0 hatten und danach nur noch 10… Kein Wunder ^^ aber dann kann man wohl auch mehrere stufen über springen


Ja, man kann bis zu 15 Bonuspunkte bekommen (bei 90 Gesamt). Und die gibts ab 1% schon, nicht erst ab 50%. Was ich sehr sehr gut finde. So habe ich mit knapp 50% trotzdem 7 Bonuspunkte.

Ergebnisse sind übrigens jetzt bei meinCampus.


Wurden Aufgaben aus der Wertung gestrichen? Ich habe damals mit fast 15 Bonuspunkten 1,0 besser bekommen. Und jetzt wird der durchschnittliche Stundent um 1,23 hochgezogen?!

1 „Gefällt mir“

Die Statistiken waren wohl nicht ganz korrekt. Mir wurden die richtigen Zahlen zugespielt, ich habe sie mal eingepflegt, aber nicht geprüft.

Einsichtnahme ist übrigens am 08.10.2019, um 13:00 Uhr in 07.150.