Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Lösung für Übungen
Hallo alle zusammen …
Für dir Klausurvorbereitung brauche ich die Übungen zu können , und verstehen
aber selbst zu versuchen dauert immer so lang , dass ich auch während des Semesters nicht geschafft habe
deswegen habe ich ein Bitte , Könnte mir jemand seine Lösungen für die Übungen zukommen lassen .
Wäre super nett wenn mir jemand aushelfen könnte
Danke im Voraus
Ja das wäre wirklich super, die könnte ich auch gebrauchen. Ich schließ mich deiner Bitte an.
Müssen ja nicht zwangsläufig die Musterlösungen sein, aber zumindest etwas was dem halbwegs gleichkommt…
Da wird nix (von offizieller Seite aus) kommen
Also entweder in die TÜ’s gehen, und mitschreiben - dafür könnt’s jetzt etwas zu spät sein^^
Oder Lerngruppen bilden und zusammen Lösungen erarbeiten…
Aber inoffiziell muss es doch was geben?
Gibt es eigentlich einen dropbox Ordner für Informatiker in dem alles notwendige gespeichert wird?
Die Herausforderung der Klausur besteht darin die wesentlichen Kernthemen der Übung in begrenzter Zeit zu Papier zu bringen. Wenn also das Bearbeiten der Übungaufgaben (zum Vergleich auch der alten Klausuraufgaben) zu lange bei dir dauert, dann ist genau das der Punkt, an dem du dich verbessern musst und das kommt nicht durch Musterlösungen, die man sich am Abend vor der Klausur unters Kopfkissen legt, sondern durch eigene Übung.