Lösungen der letzten Prüfung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Lösungen der letzten Prüfung
Hi

wäre super wenn wir die Lösungen diskutieren könnten ich habe bisher folgendes:

A1)

P1(0,0)
P2(2,0)
P3(0,-5)

A2)
a)
-1/60

den Rest rechne ich die nächsten Tage bzw. Stunden mal durch


Aufgabe 3)

√(-x^2+4*x)


also die lsg für A1 sind alle drei einfach mal…falsch

keiner von den punkten bringt da wirklich 0 raus
vielleicht sind deine ableitungen schon falsch, kA

P1 (-10/3, -5)
P2 (10/3, -5)
P3 (2, -9)
P4 (2, -1)

sind die 4 punkte


und ich hab grade die A2 a) noch gerechnet und hab 1/24 raus

aber keine gewähr


also sind P2 und P3 Sattelpunkte, P1 ein Maximum und P4 ein Mininum


…nein verrechnet: P1 ist Maximum, die anderen Minima.
Wieso kann ich meinen Beitrag nicht editieren?


bei Aufgabe 4 habe ich für den Mittelwert 1 und die Varianz existiert nicht da unendlich was habt ihr???


habe bei eins nun auch die punkte raus bei 2a habe ich 1/24
bei 2b
1/2 ln 2 phi

aufgabe5
2/3 ∫von 0 bis ∞ e^11/6t


ja habe ich auch raus


soll natürlich

bei 2b
1/2 ln 2 pi heißen


hm bei aufgabe 3 bekomm ich , was anderes raus:

√(-x^3 + 3x^2)


hm, Varianz und Mittelwert existieren bei mir nicht, weil das Integral des 1. Moments -∞ ist…


ad 4: ich hab ebenfalls 1 als mittelwert raus. varianz ist mir zu aufwändig. :wink:


hab meinen Fehler gefunden: Mittelwert ist 1 und Varianz existiert nicht, habe ich auch.


koennt ihr in stichpunkten bitte einen Loesungsweg dazu posten? Also zur 4… waer super :wink:


hoi, kann mir mal wer sagen, was unter dem bruch steht bei aufgabe 4?
kann das net entziffern… 1/(1+t)² ??


ad 4: drager, ja, der letzte term lautet (1/2) * (1/(1+t)^2)

mein lösungsweg: f(t)=dF(t)/dt und dann integriert εX=∫xf(x)dx
varianz würde ich genauso ausrechnen.


ad 5

kann es sein, dass da evtl 9/11 raus kommt am ende

oder aber ich hab nur mist gerechnet, keine ahnung


koenntest du das etwas genauer erklaeren, kabel?
ich steh grad aufm schlauch…