Mathe Hausaufgaben am Montag um 12oo in der Cafete besprechen


Wo genau in cafeteria? Wie erkenne ich euch? Kenne hier fast niemanden :red:


auch welche bock morgen ab 16 uhr oder so mathe zu machen? aufgabe 4 und 5 vorallem ^^


werd morgen wohl auch vorbei schaun, irgendwie haun die beweise bei mir net so ganz hin :anx:


Marron> alle die verzweifelt ueber mathe sitzen und fetig ausschaun, die sind faui2k5ler und machen mathe :wink:


16 uhr klingt auch gut.
Hab den termin heute vormittag leider verpennt - nicht ins Forum geguckt args

koennen wir ja nach der vorlesung ausmachen!
plax


Mein Nachbar (hat vor diesem Studium “etwas” Mathe studiert) meint, dass wir ein paar von den Sachen die wir da hatten ausführlicher schreiben müssen.

Z.B. zur Aufgabe 3a) mit den ungeraden a,b und c.
So sollten wir noch genauer hinschreiben, warum eines davon gerade sein muss. Also die Sachen etwas deutlicher.

Bei der letzten Aufabe muss man drei Fälle unterscheiden.
Was ist, wenn es mehr Lösungen als Gleichungen gibt?
Dann gibt es überhaupt keine Lösungen, wenn es bs gibt die ungleich 0 sind.
Weiterhin kann es ja passieren, dass es weniger Gleichungen als xe gibt - dann haben wir freie Parameter.

Also muss da eine Fallunterscheidung her!

zu früh…
also heute früh war mir ein tick zu früh gähn

nach der Vorlesung habe ich wieder Rechnerübung, will jemand morgen noch Mathe machen?


[quote=hehejo]
Mein Nachbar (hat vor diesem Studium “etwas” Mathe studiert) meint, dass wir ein paar von den Sachen die wir da hatten ausführlicher schreiben müssen.[/quote]

alles oder nichts sag ich da nur :moody:

Aber hehejo hat schon recht, für ne menge dinge wurde uns der formalismus nicht richtig beigebracht … mathe ist nun mal ne exakte wissenschaft und eigentlich dürften wir noch nicht mal addieren weil wirs axiomatisch nicht gefordert haben :finger: … naja mal gucken wie die korrektur der ersten übung verläuft, dann seh ma alle wie viel formalismus sich die typen wünschen.


Ist das nun der aktuelle Termin? Ich werde evtl. das nächste mal vorbeischauen.


War letzte Woche


hi, kann ich mich euch auch anschließen???


Selbstverstaendlich. Herzlich Willkommen in der lustichen Matherunde :wink: :*)

Closed Thread