Mathe-Nebenfach: wo sieht man Modulbeschreibungen?

(aka Syllabus)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Mathe-Nebenfach: wo sieht man Modulbeschreibungen?
Im UnivIS stehen sehr oft einfach keine Modulbeschreibungen für Module des Mathematikdepartments. Wie findet man heraus, welche Voraussetzungen und Inhalte diese Module haben?

Es gibt zwar Modulhandbücher online 1, aber da muss man sich durch mehrere PDFs (siehe Liste in [2]) und ggf. auch mehrere Semesterversionen wühlen. Gibt es noch einen anderen Weg? Was machen Mathestudenten denn so?

[2]: Bachelor und vertieftes Lehramt, nicht vertieftes Lehramt, Master Mathematik und Wirtschaftsmathematik, Computational and Applied Mathematics, Mathematikmodule in naturwissenschaftlichen Studiengängen


Gibt es ein update?


Die Mathe FSI kennt auch nicht mehr Quellen.

Ich wollte eigentlich das ganze Thema mal als Anregung an Prof. Kräutle tragen – wenn ich mich recht entsinne, ist er Studienberater innerhalb der Mathematik (und sowieso recht nett).
Falls ich hier kein Update poste, erinnert mich jemand daran? :smiley: