Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Mathe-Skript als Download
Servus!
Wer’s noch nicht gesehen hat. Das Mathe-Skript (zumindest den ersten Teil) gibt’s jetzt als Download auf der Übungsseite.
Ciao,
Adrian
naja, immerhin ist es doch nett, dass es überhaupt ein skript gibt. :]
ich denk da nur an alle, die in mühesamer kleinarbeit den ganzen text im computer abgeschrieben haben oder die tafeln fotografierten… aber auch alle die mit dem konventionellen auf-papier-schreiben nicht mehr nachgekommen sind, hätten sich an diesen stellen besser auf den stoff konzentrieren können, hätten wir dieses skript bereits vorher gehabt!!!
super planung! ich hab auch irgendwie so den eindruck, dass der 2. teil noch nichtmal feststeht, d.h. noch niemand genau weiß, was wir im rest vom semester (sind ja immerhin bloß noch 5 wochen) genau erfahren werden!
Hi Yves,
naja, wenigstens hat sich in IngMath1 nochmal jemand neu mit dem Stoff befasst, anders als in OTRS1 und Algo1, wo sich seit Jahren nichts an den Skripten geändert hat und die Profs selbst nicht mehr wissen, was sie vor vielen Jahren einmal geschrieben haben und v.a. warum…
(auch wenn das in Mathe seit Jahren ein gegenseitiges voneinander Abschreiben und Zusammenfassen bereits existierender Skripte ist!) :lachen:
MfG,
Tobias Fuchs
alias Fuchsi
das ist richtig. aber vermutlich hatten sie da noch keins.
Ooh doch. Die schauen einfach was sie im gleichen Zeitraum schon den Generationen vor uns zu vermitteln versucht haben. :*)
die zettel mit denen sie da immer vorne stand sahen mir aber irgendwie doch nicht so ganz handschriftlich aus…
Update:
OK, wir haben jetzt vor kurzem mal nachgefragt:
Es existiert wirklich noch kein (fertiges) Skript für unsere Vorlesung. Und wenn alles so weitergeht wie geplant, sind wir genau der erste Jahrgang mit dem neuen Skript, d.h. wir werden auch in den folgenden drei Semestern nichts Schriftliches im Voraus bekommen. Hinterher vielleicht, also zu den Prüfungen. Aber so sicher würde ich mich darauf auch nicht wirklich verlassen.
Und für die Entwicklung (“Codierung”…) bzw. Veröffentlichung dieser Dokumente ist auch nicht Frau Klamroth persönlich zuständig, sie hätte da ihre Leute. Klar, als Prof hat man vermutlich besseres zu tun. Und was ja schon bekannt war: Wenn da jemand Fehler drin findet, sollte er die den Leuten mitteilen. Derer sollen wohl noch mehrere vorkommen.
Viel Spaß also noch uns allen beim weiteren Mitschreiben von den Tafeln, und dem anschließenden heimischen Selbststudium des im Hörsaal in aller Eile aufs Papier Geschmierten…