Mathe Vorlesungsaufzeichnungen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Mathe Vorlesungsaufzeichnungen
Hallo,

habe letztens Vorlesungsaufzeichnungen von Mathe C1 aus dem Wintersemester 13/14 von Kräutle gefunden (https://fsi.cs.fau.de/dw/informationen/videoaufzeichnungen). Da ich diese deutlich besser zu begreifen finde als die aktuellen Vorlesungen, würde ich mir diese gerne weiterhin anschauen. Seit ein paar Tagen kommt allerdings der Fehler 403: Forbidden und es steht dort:

“Diese Vorlesung ist auf Wunsch der Dozentin/des Dozenten nur aus dem Uninetz verfügbar. Tut uns leid. ???”

Meine Frage lautet jetzt: Gibt’s diese Videoaufzeichnungen noch irgendwo zu finden? Und wenn ja, wo? Hab nämlich schon das Videoportal der FAU durchsucht und da nichts gefunden.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :slight_smile:

Viele Grüße,
Mika


Wie dir der Fehler schon sagt, sind diese noch verfügbar, allerdings nur über Cip-Rechner oder aus dem Uni-WLAN.
Also entweder im Cip angucken, in der Uni runterladen oder VPN benutzen.


Du kannst es auch im CIP herunterladen und dann per SSH auf deinen Heim-PC übertragen. Alternativ ist wohl eine Übertragung per USB-Stick schneller. (Sind die erlaubt im CIP?)


Auch VPN kann man nutzen, um von zuhause aus ins Uninetz zu gelangen und die Videos anzusehen/herunterzuladen.