Matrix

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Matrix
Na, wer von euch hat denn alles Karten für die Doubleview von Matrix am Starttag???

Hab am 2. Vorverkaufstag grad noch gute Plätze bekommen. Waren anscheinend ziemlich schnell ausverkauft.

Hab mir im Internet ‘ne Karte für Donnerstag abend reserviert,die Doubleview war komplett ausverkauft,keine Chance da was zu bekommen. :’(

Sagt mal, ich hab gehört es soll eine Imax-Version geben von Matrix. Ist da was dran?

Leider nicht geschaft, waren nur Plätze in der 3te Reihe :cry: , gehe am Donnerstag Nachmittags.

Also, des mit Imax Vorstellung hab ich auch mal gehört, aber ich hab mich da mal schlau gemacht und erfahren das da nicht wirklich was dran war!

Ausserdem kann ich euch etzt echt mal neidisch machen, denn ich hab für die Doppleview 6 Karten in der vorletzten Reihe!!!

Aber ich wünsch allen die Karten haben viel Spass im Kino, denn der Film muss ja echt der renner sein (siehe Einnahmen des ersten Tages in den USA)!!!

sorry

Ja, es gibt eine iMax-Version von Matrix Reloaded. Selbige soll kurz nach der “normalen” Kinoversion starten.
[size=24]ABER.[/size]
Aus Sicherheitsgründen dürfen iMax-Filme eine bestimmte Länge nicht überschreiten. Deshalb ging das Gerücht um, die iMax-Version von Matrix Reloaded sei ca. eine halbe Stunde kürzer als die Fassung für normale Kinos.
Hintergrund ist, daß iMax-Projektoren während der Vorstellung gut heiß werden; deshalb besteht das Risiko, daß bei Filmen von mehr als ~100 Minuten Länge die Projektoren abbrennen. Tatsache. Damit sah’s schlecht aus für eine ungekürzte Fassung von Matrix Reloaded im imax.
[size=24]ABER[sup]2[/sup].[/size]
Neuere imax-Projektoren unterstützen auch Filme bis 150 Minuten; ob das Cinecitta damit ausgestattet ist, ist leider eine andere Frage. Sollte man glatt mal anrufen und fragen…
Matrix 2 im imax wär allerdings schon geil… :gun:
Die BBC hat auch einen kleinen Artikel dazu.

aua. ich hab echt mal ganze 5 minuten fuer diesen artikel geopfert und es waren 5 minuten der qual! das tut einfach weh, ich koennte mich im boden vergraben vor scham, dass sich diese 50 punkte „reasons“ nennen sollen.
um einen kleinen anreiz zu geben, das teil etwas zu ueberfliegen, hier schon mal gleich der 1. grund, sich matrix nicht anzutun bzw. zu boykottieren:

1. The Matrix Murders

The first film killed 13 students at Columbine High School, the disturbed trench-coated teens imitating the pipe-bombing, shotgunning film’s finale. How many troubled teens are out there Reloading with the release of the sequel?
In fact, the only reason the U.S. Attorney General did not press murder charges against the filmmakers is because the movie was shot in Australia, giving it diplomatic immunity.

das ganze ist nicht mal diskussionswuerdig - dermassen primitiv konservativ. mir wuerden mindestens eine million gegenargumente einfallen, um diese billige argumentation auffliegen zu lassen. nur ein beispiel, was mir sofort ins auge gestochen ist:
bei 3. beschwert sich der autor, dass die produzenten angeblich nur weisse schauspieler engagiert haben und minderheiten extra abgewiesen haben.
dann kommt spaeter 27., wo er sich ueber die „gaytrix“ und „hollywood’s homophobia“ aufregt und sich beschwert, dass man bei der trinity keine oberweite sieht - wie primitiv und hirnverbrannt ist das denn?

redet ihr da von imax2d oder 3d? was wäre an 2d denn so besonders? im cinecitta is das glaub ich auf ner kuppel, oder? da passt ja die perspektive gar nicht mehr…

Also was ich gehört hab geht es um 2d

Also wenn des richtig gefilmt ist, wovon ich ausgeh’, is Imax 2d schon geil auf der Kuppel… du kannst quasi nach rechts, links, oben oder unten schauen und siehst immer noch Film!!!
Aber nix für Menschen mit 'nem nervösen Magen, meiner Freundin wird’s immer schlecht.

Autsch, wie kann einem da schlecht werden!?!?!
Naja, jeder hat seine Problemchen!!!

Na wie siehts aus, was haltet ihr denn so von Matrix???

Ich find ihn echt geil!!!

Ok Ich habs Gestern gesehn, werde es nochmal am Dienstag angucken und noch einmal auf Matrix 1 gehen, weil ich die Effeckts im Kino hören will.
Zu Matrix Reloaded, na der anfang mit der AniMatrix war einfach geniall, die Animation mit Computer hat sich seit Final Fantasy so verbessert, man könnte weinen wie sich die Muskeln da bewegen. Nur die Augen verraten uns das es anime ist.
Dann hat es angefangen, super coole Kampszenen, neue Programmen und mehr über Matrix als Program und seine un ter Programe, einfach cool, manchmal war die Kampszene sehr lang(Smith erste Kampf), viel neues über Sion und der Smith, hmm, der geht mir nicht aus dem Kopf, wie er sich als Programm(mehr für mich als Virus) verbessert hat, super cool hat er sich verbessert, he he he, wie er andere angreift und sich … na und noch durch einen…in … teleportiert. Ach weh da könnte man weinen. Und Endlich auch Ex von Morfeus, hmm, die ist auch cool, freue mich wenn ich mit ihr im spiel spiele. Zuerst hab ich sie mit den Zopfchen nicht erkannt, he he. Ja und die Zwilinge-nenne sie Geister, waren auch toll, cool durchgearbeitet. Unser Neo und sein Supermannummer, oho. Das beste was mir vom Story am meisten gegeben hat war der Gespräch von Neo und Architekt, ich hab alles übersetzt, aber alles auf einmal kappieren, arme Leute die nicht Matrix eins schnell kappiert haben, der zweite Teil ist vielmals schwieriger als erste, meine durch Inhalt. Hmm na ja und jetzt zu dem BAD Teil:
alle im Kino am Ande: Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Na und ich auch, man zeigt Neos neue Kraft und auf einmal … la la la la und warte bitte mit Smith und Neo auf Vortsetzung. Dann hab ich vom Interenet Trailer zu The Revolution untergeladet und muss sagen, nicht schlecht, wird interessant. ICh will schon November :‚( :‘( .
Na ok, wenn mir noch etwas einfällt, melde mich.

Hab vergessen, zu Effekten, sind besser und besser geworden. Und der Schlüssermacher, wow, ist es toll, ich will solche Schlüssel auch machen können.
Na Ja den Film muss man sich einfach angucken(wenn man ersten verstanden hat und vergöttert).

Hat heute einer die Kritik in den Nürnberger Nachrichten gelesen? Das war noch eine der mildesten die ich bislang gelesen hab, abgesehen von der Bild-Zeitung und den RTL2-News.

Ja, hab ich gelesen(zwar in den Erlanger NAchrichten, is aber das selbe)
Die scheinen nicht so eine gute Meinung von Matrix zu haben…

Ich find, die Action ist echt gut, allerdings wird in bißchen zu viel gelabert. ansonsten isses unverständlicher als der erste - hoffentlich kommt dann im 3ten die Auflösung (Neo, ich bin dein VATER!!) :smiley:

Ich war schon etwas enttäuscht. Zugegeben, die Actionsequenzen sind wirklich erste Sahne. Aber was übrigbleibt, ist doch recht langatmig, und sogar wenn man den ersten Teil kennt, fragt man sich des öfteren nach dem Zusammenhang. Von der philosophisch angehauchten Handlung des ersten Teils, über die man auch nach dem Film noch grübeln kann, war jedenfalls nichts mehr vorhanden.