Max. Studiendauer für Studiengang B. Sc. Informatik?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Max. Studiendauer für Studiengang B. Sc. Informatik?
Hallo,

hab mich gefragt ob es eine max. Studiendauer gibt im o.g. Fach?
Nicht das ich es in Erwägung ziehen würde zu überziehen g, aber mal rein aus Interesse, gibt es da eine Grenze ab wo man exmatrikuliert wird aufgrund zu vieler Semester?
Mir ist eig. nur bekannt das man bis inkl. dem 3. Semester 30 ECTS brauch in den GOP’s um weiterstudieren zu dürfen. Regelstudienzeit ist ja 6 Semester, wie viel darf man drüber? (Meine mich erinnern zu können das man 2 Semester überziehen darf, aber ich weiß auch nicht mehr wo ich das gehört hab…)
Ich wunder mich nur immer wieder das es Leute von “pre-Bologna” gibt mit zigtausenden Semestern und fröhlich “weiterstudieren” oder was auch immer tun…

Grüße Jan

Edit: Achja, hab auch in der FPO gesucht aber nur was zu den GOP’s gefunden sonst nix :confused:

Das Überschreiten der Regelstudienzeit ist in der allgemeinen Prüfungsordnung für Bachelor und Master an der TechFak geregelt:
http://www.uni-erlangen.de/universitaet/organisation/recht/studiensatzungen/TECHFAK/AllgPO_TechFak_BA-MA_JUNI2011.pdf
In §7 ist geregelt, dass du die Regelstudienzeit um maximal zwei Semester überschreiten darfst, danach müssen die 120 ECTS im Bachelor beisammen sein.

[quote=iridium]120 ECTS im Bachelor
[/quote]Waren es nicht 180?

C&P aus verlinkter Quelle:

was heißt im Übrigen? Alles was keine 6 Semester Regelstudienzeit hat? Meine Muttersprache scheint bisschen kaputt zu sein gerade…

Ja, es gibt auch Bachelorstudiengänge mit 7. Semestern Regelstudienzeit.

Danke. Fail meinerseits. :scared: