Maximale punkte

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Maximale punkte
Wie viele übungsblätter kommen noch und wie viele maximal ereichbare Einzel und Gruppenpunkte werden es dann sein?

1 Like

Joa, wäre echt nicht schlecht zu wissen…

soll glaub 12 blätter geben, wobei das letzte blatt aber mehr punkte hat, wenn man von 30 punkten für einzel, gruppenaufgabe ausgeht, und fürs letzte, also 12. Blatt mit 60 punkten jeweils rechnet. dann erhält man 390 x 0,6 = 234. ISt aber nur meine Rechung, vielleicht kann ja jemand von offizieller Seite was dazu sagen?

also ich glaube nicht, dass du hier eine offizielle Antwort bekommst. Das kann man sich aber schnell ausrechnen wenn man weiß, dass das letzte Blatt(12) ebenfalls 39 Punkte im Einzel und 21 in der Gruppe hat.

Außerdem weiß ich nicht ob man das offiziell sagen darf ?!

[color=limegreen]Aber vielleicht kann es ja sein, dass es 360 Punkte insgesamt gibt und man vielleicht 216 braucht.
(Kann mich aber auch irren :wink: )[/color]

Und du wirst es ja sowieso bald sehen Thumbs up .

Edit: Kann auch sein, dasss es in der Gruppe 363 Punkte insgesamt und im Einzel 357 gibt.

ich glaub letzes sem warens 360 p in beiden
deswegen wunderts mich wenn es dieses mal mehr sind
aber ich denke mit 234 is man auf der sicheren seite (hoff ich :slight_smile: )

Wie jedes Jahr: Wer sich bei den Blättern am Ende auf die faule Haut legt wird in der Klausur eine böse Überraschung erleben.

2 Likes

Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Veranstaltung „Algorithmen und Datenstrukturen“ heißt, man gerade in den letzten Wochen solche behandelt (erste Haelfe des Semesters ist ja mehr Java-Grundkurs), und diese in der Pruefung mit Sicherheit abgefragt werden :wink:

Glaube es geht weniger um auf die faule haut legen sondern mehr darum zu wissen das man sich auch erstmal auf die fächer z.b. Konz mod konzentrieren kann. Für AuD Bleibt noch genug zeit zum lernen. Ich für mein geil werd mich ab mitte februar im keller einschliessen und dann nur noch AuD machen :smiley:

Ein schöner Typo: +1 :wink:

teil… teil xD

Díto^^
wenn man noch 4 andere Klausuren vor AuD hat und die im Wochentakt, dann rechnet man sich schon mal gerne am Abend die max. benötigten Punkte aus :smiley:

Wird es noch ein Blatt 13 geben? Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum man das nicht verraten sollte.

Auf Facebook geistert rum, dass einige Tutoren gesagt hätten, dass das 12. Blatt das letzte Blatt sei.

Wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein 13. Blatt, damit man noch ein paar Leute in die Pfanne hauen kann :stuck_out_tongue: