Maximum-Likelihood-Schätzfunktion

???

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Maximum-Likelihood-Schätzfunktion
Beim durchschauen der aktuellen Übungsblätter(hab bis jetzt die “alten” von uns benutzt) sind mir diese Aufgaben auf dem letzten Übungsblatt(Nr.8 vom 29.6.) aus SS05 aufgefallen. Was haben die für eine Bedeutung, wie geht man da vor, …?
Im Skript hab ich nix gefunden, da das anscheinend identisch mit unserem ist und auch im Bronstein gibts nichts dazu :frowning:

Also was soll man damit anfangen? Einfach davon ausgehen, dass das ausgeschlossen is, ist mir zu riskant… Ich will zumindest ungefähr was damit anfangen können…


Schau’ mal das an:

http://morw.mathematik.uni-stuttgart.de/kurse/kurs2/seite17.html