Medieninformatik

eh?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Medieninformatik
Hab mich jetzt dazu entschieden Medieninformatik zu belegen. Jedoch geht dies nur im vierten Semester. Im dritten müsste man dann ein anderes Fach aus der Informatik belegen, beispielsweise Mustererkennung.

Soweit ich das nun richtig verstanden habe, müsste ich in Mustererkennung die klausur schreiben und in Medieninformatik den Schein machen.

Hat einer da mehr Ahnung, oder das gleiche vor?


Ich hab gehört Sc0tt hat das auch belegt, will er uns vielleicht seine Erfahrungen teilen?


hier!
ja, glaube das stimmt so, wie dus oben beschrieben hast…
nur, wusste ich nicht, dass man als nebenfach was aus der informatik nehmen muss - gut, dass ich das noch gesehen habe…

will auch auf jeden fall versuchen es als nebenfach zu nehmen…


achja - wenn das stimmt, dass man dann jetzt als wahlpflichtfach was aus der informatik nehmen muss sollte man das dem scott sagen, weil der wollte jetzt als als wahlpflichtfach theater- und medienwissenschaften nehmen glaub ich


das steht so schwarz auf weiß auf der medien informatik page. mom, mal link raussuchen.

http://www6.informatik.uni-erlangen.de/teaching/2005-SS/mmt/medieninformatik.shtml


da hab ich ja mit AMER noch mal glück gehabt oO


Wie funktioniert das eigentlich mit den Nebenfächern.

So ich da im Studienführer zu lesen ist dass außer CBI und (Mathe?) alle zur Wahl stehenden Nebenfächer Lehrveranstaltungen im Grundstutium verlangen.

Wie würde das denn aussehen? Müsste man dann nicht Nebenfach + “Wahlpflichtfach” + Seminar in diesem Semester machen? Das wäre doch ein bisserl viel?

Soweit ich das mitbekommen habe kann man Lehrveranstaltungen vom Nebenfach im Grunstudium als “Wahlpflichtfach” anerkennen lassen.

Zitat aus einer Anfrage an Herrn Meyer-Wegener:

Sieht Ihr Antrag
auf
Nebenfach auch eine LV mit Prüfung im Grundstudium vor? Dann könnte
das Ihr
Wahlpflichtfach sein.

Naja, die LV die ich gewählt habe ist “Einführung in die Theater- und Medientheorie” + “Einführung in die Theater- und Medienwissenschaft”.
Ich hoffe mal das sie das anerkennen, sonst stehe ich dumm da :wink:

Im Hauptstudium Medieninformatik wird “Medientheorie und Medienwissenschaft, Fernsehen/Film” von Herrn Schoenmakers angeboten - dieser Mann macht auch die Einführung.

Wenn ichs vermasselt habe, naja, das wäre halt ned so doll…


Physik geht auch ohne es im Grundstudium gehört zu haben. Du kannst nämlich die Grundstudiumsvorlesungen für das Wahlpflichtfach auch als Nebenfach im Haupstudium belegen… :wink:
Laut Nairdan geht auch Japanologie als Nebenfach ohne es im Grundstudium gehört zu haben. Ob dir das allerdings weiter hilft weiß ich nicht. :smiley:


Weiß einer von euch, wo das erste mal is am Mittwoch? Weil die haben ja zwei Räume drinstehn, H4 und RZ 01.153. Ich vermute aber mal H4…


wüsste ich auch gerne!


Habt ihr schon euer Bild abgeschickt, und was habt ihr so dazu geschrieben? Ich hab nämlich keine Ahnung…


was ist nu eigentlich draus geworden?