mehrere ausgaben

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

mehrere ausgaben
tag

also ich komm da bei einer sache nicht weiter :wand:
(vielleicht stell ich mich grad auch nur dumm an…)

aber ich möchte mir mehrere variable und textausgaben ausgeben lassen

z.b.

stunden : (variable x)
minunte : (variable y)

bei z.b.

(define (ausgabe)
x y)

gibt er mir nur y aus , x ignoriert er… ich hab noch einige andere sachen ausprobiert(mit display etc), aber nichts hat wirklich funktioniert…

kann mir da wer helfen?

mfg

Drager


(begin (display a) (display b))

oh danke

hm komisch ich dachte ich hät das probiert und es ging net…

naja egal nu funkts :slight_smile:

Drager


Was is denn eigentlich das besondere an der

(begin . . .)

  • Spezialform?
    Kann mir mal jemand erklären was die bewirkt?
    Hat der Görz in der Vorlesung überhaupt nicht angesprochen, aber dauernd verwendet… :frowning:

Damit kannst du mehrere Anweisungen nacheinander ausführen. Ist ja normalerweise in einer Funktion nicht möglich.


Ahhhhh… Dankeschön! :idee: