Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
MeinCampus Notenspiegel
Hi,
mir fiel gerade auf, dass in meinem MeinCampus Notenspiegel die ECTS der Nebenfachmodule nicht in die Gesamtsumme eingerechnet werden.
Ist das normal (wird erst eingerechnet, wenn 15ECTS erreicht wurden) oder stimmt da etwas nicht?
Genau das
Bei mir (Master) sind sie bereits eingerechnet, obwohl das Nebenfach noch nicht vollständig ist.
Sollte eigentlich nicht so sein. Hast du an allen Stellen korrekt gerundet (i.e. abgeschnitten), an denen das erdenklich ist?
Oder mehr als 1 Nebenfach belegt und insgesamt bereits 15 oder mehr ECTS bestanden?
Ganz pragmatisch: Ich habe einfach alle ECTS zusammengezählt und dann kommt exakt dasselbe raus wie bei mC, es wurde schlicht alles gezählt. Gibt keine andere Möglichkeit, um auf diese Punktanzahl zu kommen.
Die ECTS-Anzeige ist weird. Ausschlaggebend ist - meinem Verständnis nach - die Anzeige “bestanden” bei der Säule/dem NF/…
In die Note ist es jedenfalls eingerechnet.
Sieht so aus:
Attachment:
mC-Screenshot_anonymisiert.png: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_144363/mC-Screenshot_anonymisiert.png
Interessant, bei mir sieht das so aus
Mmh, mir fällt grad was ein. Die eine Note ausm Nebenfach wurde vom PA manuell eingetragen, da ich für das einen Schein bekommen hatte. Möglicherweise hängts auch damit zusammen.
(edit: Oh, bitte nicht die “Scheine gibts doch nicht mehr?”-Diskussion anfangen, danke )
Wenn eine Pruefungsleistung noch als vorlaeufig mit Sternchen markiert ist, zaehlt’s anscheinend auch noch nicht zur Gesamtzahl, bzw. wenn es im Nebenfach ist wird, wie schon gesagt wurde, das ganze Nebenfach nicht gezaehlt.