Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Methode plotFunction 3.4 g
Ich weiß bin ziemlich früh dran…
kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das umsetzen muss? Alles andere habe ich schon, nur das hier bereitet mir Schwierigkeiten.
startx muss ja ständig erhöht werden, bis es größer ist als endx, der jeweilige Wert wird in die functionToPlot Methode gesteckt, um die y “Korrdinate” zu finden.
Ich verstehen nicht genau, wie man zerox und zeroy miteinbeziehen soll
Du berechnest zunächst zu jedem x-Wert den Funktionswert y. Allerdings sind die Koordinaten zum Zeichnen etwas anders als zum Rechnen, denn der Ursprung des Koordinatensystems liegt nicht beim Ursprung des Scratchpads. Beim Zeichnen der Funktion wird also der x-Wert um zeroX und der y-Wert um zeroY verändert.
Danke für die Hilfe.
Mein Probelm war anscheinend, dass die PublicTest ständig error oder fail angezeigt hat bei testPlotFunction, was mich eben verunsichert hat. Habs aber jetzt in EST hochgeladen und bekam einen Haken. Vermutlich habe ich noch eine alte Version oder so? kp…