Microsoft – Studentenförderprogramm

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Microsoft – Studentenförderprogramm
Microsoft – Studentenförderprogramm

Liebe Studentinnen und Studenten!

Im Rahmen des Microsoft Academic Program (MAP) werden angagierte Studenten der Friedrich Alexander Universität für das Microsoft Student Partner Programm gesucht.
Alle Informationen zu diesem Studentenförderprogramm findet Ihr unter:

www.studentprogram.de

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung:
E-Mail: i-macies@microsoft.com

Bei Interesse bitte Bewerbungsunterlagen schicken an:
E-Mail: info@studentprogram.de

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Hochachtungsvoll,

Matej Ciesko
Academic Research and Education
Microsoft Deutschland GmbH


Hmm, wie stelle ich mir dann meine Aufgaben vor? Ich gehe einmal in Monat zu den Cip Admins und schlage ihnen vor Windows 2003 im Cip zu installieren? (das wäre dann „Zusammenarbeit mit Fakultätsmitgliedern“) Oder ich poste hier „Windows is cool, weils so schön bunt is“ - das ist dann der know how transfer.
Aber mal im ernst - was soll das bringen? Ok, sie wollen mir ein Office schenken - aber dafür soll ich ihr Werbesklave werden? Nein danke!


Na ich werd mich nicht bewerben, schon allein, weil das Bewerbungsformular im Safari auf meinem PowerBook nicht angezeigt wird :smiley:


From my cold, dead hands muessen die M$-Buben meine Prozessoren reissen, wenn sie diese missbrauchen wollen.

Entsprechend ist wohl auch Prostitution fuer M$-Connections Zeitverschwendung.


Hey hey, muss das sein? Es ist mir durchaus bewusst, dass es unter uns einige gibt, die mit Microsoft so gar nicht können. Das ist ihre persönliche Sache. Microsoft-Produkte spielen nunmal im Business-Bereich immer noch eine wichtige Rolle, und den Umgang damit zu lernen kann einem später u.U. einen beruflichen Vorteil verschaffen. An der FH z.B. befassen sich ganze Kurse mit Exchange-Servern oder ähnlichen Themen. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass wir gelegentlich Weiterbildungs-Angebote und ähnliche ‘Werbung’ von (größeren) Firmen bekommen. Wen es interessiert, kann sich näher damit befassen. Alle anderen brauchen sich ja nicht drum zu kümmern.


Wenn du willst, kannst du ja gerne die Seife für die aufheben, allerdings würde ich das mit keiner Firma machen, egal, ob ich sie leiden kann, oder nicht…

Da konzentrier ich mich beim Studium lieber um wirkliche Studieninhalte (ja, schlagt mich, sowas wie Theoretische Informatik), bevor ich die Benutzung von Exchange-Servern auswendig lerne, die sich dann zum Studiumende schon wieder grundlegend geändert hat (wenn es dann überhaupt noch Exchange-Server gibt). Ich weiss nicht, welche Vorteile es mir bringen soll, mich jetzt an irgendeinen Konzern zu binden und für die auch noch Werbelutzi zu spielen. Dieser Konzern, egal welcher, ist sicherlich nicht meine Zukunft.

Und beruflichen Vorteil, weil man mit M$-Produkten umgehen kann? Lol, das ist ja mal ein guter Witz. In diese Produkte kann ich mich falls nötig in 3 Jahren immer noch einarbeiten, wenn wieder die Ideen anderer geklaut wurden und alles anders ist als jetzt. Das ist keine Herausforderung und somit auch kein beruflicher Vorteil.


Naja, ich würde das als einfaches Geschäft verstehen. Du erzeugst eine Leistung (Werbung) und dafür wirst du entschädigt (Schulungen/ Office).

Inwieweit sich das rentiert muss jeder für sich sehen (man Opportunitätskosten).